Seite 1 von 1

Bildinhalte aus Instagram, Beliebtheiten usw.

Verfasst: 22.03.2019, 18:01
von hanneswobus
Wegen "was zurück geben".
Vorhin diskutierten wir intern über den Abgleich der Bildinhaltsinformationen zu den Likes der jeweiligen Postings.

Unter

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

befindet sich der komplette Bestand aus unseren Datenbanken zzgl. der Likeaufsummierung. Ich habe da keine Informationen zu den Orten u. Zeiten hinterlegt, werde das auch nicht öffentlich machen u. Ihr könnt da Euch einen groben Überblick zu "was kann ggf. gut bei Instagram laufen?" selbst verschaffen.


Gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 22.03.2019, 19:05
von staticweb
Mal eine ehrliche Frage.

Was kann ich mit diesen Informationen, ohne den jeweiligen Kontext des Posts zu kennen, anfangen?

Verfasst: 22.03.2019, 20:17
von hanneswobus
staticweb hat geschrieben:Mal eine ehrliche Frage.
Was kann ich mit diesen Informationen, ohne den jeweiligen Kontext des Posts zu kennen, anfangen?
Mh.
Naja. Es geht ja um die ausgelesenen Bildinhalte u. deren Likesummierungen. Selbstverständlich braucht man bei tiefergehenden Recherchen die Orte, Zeiten usw., aber ich schrieb ja bewusst.

"Ich habe da keine Informationen zu den Orten u. Zeiten hinterlegt, werde das auch nicht öffentlich machen u. Ihr könnt da Euch einen groben Überblick zu "was kann ggf. gut bei Instagram laufen?" selbst verschaffen."

Interpretiere das Ding als eine Art "Metaübersicht" mit Erweiterung auf "Was könnte da gut vom Bildinhalt her laufen?".

LG u. Deine Frage taucht bei mir natürlich ständig auf u. da rede ich ähnliche Dinge, wie hier bei den endlosen Zielgruppenanalyseausführungen.

Gruß

Verfasst: 23.03.2019, 09:47
von ole1210
In meinen Augen ist diese Liste vollkommen wertlos.

Die Gesamtzahl der Likes sagt ohne die Gesamtzahl der Bilder nichts aus. Weiterhin sammeln Bilder mit einer Person nicht viele Likes weil eine Person drauf ist, sondern weil das in der Regel Influencer sind, die sich selbst in den Fokus stellen.

Die Analyse erfolgt automatisch? Wie stehen Zeile 2,3,6,7 zueinander? Eine stehende Person mit Schuhen im Wohnzimmer...wo taucht die auf?

Was ist der Unterschied zwischen Zeile 8 und allen anderen Zeilen die Personen Betreffen?

Zeile 10, 16, 34, 49, 55, etc. sind identisch?

Verfasst: 23.03.2019, 09:59
von hanneswobus
ole1210 hat geschrieben:In meinen Augen ist diese Liste vollkommen wertlos.
kein problem.
ich will dir ja nichts anbieten oder so.
ole1210 hat geschrieben: Die Gesamtzahl der Likes sagt ohne die Gesamtzahl der Bilder nichts aus. Weiterhin sammeln Bilder mit einer Person nicht viele Likes weil eine Person drauf ist, sondern weil das in der Regel Influencer sind, die sich selbst in den Fokus stellen.
ach siehste.
gut, dass du mich daran erinnerst, die postinganzahl da rein zu legen. DAS war ein hinweis, den ich mir HIER tatsächlich erhoffte.

ob da deine influencerthese zutrifft, oder eben nicht zutrifft, geht nicht aus der tabelle hervor. der grund ist ganz einfach: instagram zieht die wesentlichen inhalte aus den bildern in textform raus. diese inhalte landeten "aus gründen" bei mir u. wurden via "...distinct ..." rausexportiert und um die aufsummierten likes ergänzt. also das einzelne bild steht da gar nicht im fokus, sondern ausschliesslich die gemeinsame nenner zwischen bildern, wo der offensichtlich funktionierende instagram-algorithmus bilder gruppierte.

aber hier: habe dank - ganz ehrlich - für deinen hinweis zu den aufsummierten bildern JE bildinhaltextrakt.

Verfasst:
von