Seite 1 von 1

Eine Welt ohne FaceBook

Verfasst: 04.04.2019, 17:20
von staticweb
Wenn es eine Welt ohne Google geben kann:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 43021.html

dann sollte man auch einer Welt ohne FaceBook eine Chance geben. So bin ich gestern zufällig auf:

https://www.openbook.social/en/home

gestoßen.

Bei Kickstarter wurden 56.000 € gesammelt und die Seite ist seit 3 Wochen als Beta-Version online.

https://www.kickstarter.com/projects/15 ... social-ne/

Erste Erfahrungen:

https://www.golem.de/news/openbook-ausp ... 40377.html

Jetzt könnt ihr euch als Beta-Tester anmelden. :-)

Witzig: Sie haben auch (noch) eine FB-Seite:

https://www.facebook.com/openbooksocial/

Verfasst:
von

Verfasst: 05.04.2019, 08:43
von supervisior
Dazu brauche zumindest ich keine FB Alternative, da ich FB nur vom Namen her kenne. Die Welt ohne Fratzenbuch kenne ich also schon.

Verfasst: 05.04.2019, 13:53
von swiat
Bin schon lange bei FB, aber ob die Daten sammeln oder nicht, interessiert mich wenig, man muss ja nun nicht wirklich alles dort einstellen.

Was FB als Trafficquelle angeht, so sind da meine Erfahrungen eher unterirdisch schlecht, gut, vielleicht der falsche Bereich den ich da bearbeitet habe, es gibt ja genug Beispiele, wo Facebook bestens funktioniert.

Gruss

Verfasst: 21.04.2019, 14:17
von NischenMaster24
Hallo,

für meine Seite nutz ich kaum Facebook, ich habe da bereits mehrere male Ads geschalten und waren nur wenige die Tatsächlich drauf geklickt haben. Deswegen nutze ich Facebook nur für Privatzwecken.

Ich habe auch nach ner Alternative gesucht und bin mit den setzen von Links in Foren, sehr überrascht. Da sind meine Erfahrungen sehr gut.

Ich werde mich mal Openbook ausprobieren, das Sieht sehr interessant aus! :)
Liebe Grüße!