Seite 1 von 1

[S] Hilfe für Wordpress-Updates

Verfasst: 06.02.2015, 03:34
von Dominik83
Hallo,

Am 03. März werden bei meinem Hoster folgende Updates durchgeführt. Falls etwas schief geht brauche ich umgehend Hilfe, da ich mich nur begrenzt mit Servertechnik auskenne. Momentan setze ich meine Wordpress-Seiten auf den neuesten Stand. Neues Theme und Update auf Wordpress 4.1. Ich suche jemanden der sich damit optimal auskennt und direkt eingreifen kann, wenn an diesen Tagen das Server-Updates eingespielt werden. Am besten wäre es ein paar Webseiten schon im Vorhinein zu Testen, ob diese unter den nachfolgenden Vorraussetzungen noch funktionieren.

Bitte um Angebote per PM.

Anbei die Informationen meines Anbieters:

---
Im Zuge des Updates werden wir folgende Änderungen vornehmen:

PHP
- Update auf PHP 5.6 (Standard wird PHP 5.4; verfügbar bleibt 5.3)
- Sicherheitsupdates für PHP 5.4 und 5.3
- Freischaltung: "TAR"-Befehl über exec
- Installation: "xmlwriter"

SQL
- Update auf mySQL 5.5
- Update auf PHPMyAdmin 4.3

MAIL
- Umleitung der alten Webmaileradresse /poplogin auf /roundcube
- Mail-Anhänge können nun bis zu 50 MB groß sein
- Update von Roundcube 1.03

WARTUNG/SPERRE
- Im Fall einer Sperrung (z.B. durch Hackerangriff) blenden wir nicht mehr "Domain gesperrt", sondern "Domain unkonfiguriert" auf der betroffenen Domain ein.


Während der Umstellung sind die betreffenden Servergruppen zwischen 9 und 12 Uhr nur eingeschränkt erreichbar, bei einem Neustart kurzzeitig gar nicht. Die aktuelle Wartung betrifft jede Servergruppe nur einmal und findet jeweils zwischen 9:00 und 12 Uhr statt:

Ergänzende Hinweise zu den geplanten Updates für Sie:

Scripte mit .php als Endung werden künftig durchgängig in PHP 5..4 interpretiert. Über die .htaccess-Datei in einem Verzeichnis können Sie unseren Server anweisen, die Endung noch mit PHP 5.3 oder auch schon mit 5.5 oder 5.6 auszuführen. Eine Anleitung zur Umstellung der PHP-Version finden Sie hier:
LINK | www.do.de/wiki/Andere_PHP_Versionen

PHP-Versionen, die älter als die Standardversion (aktuell 5.4) sind, unterstützen wir in der Regel so lange, bis Sicherheitslücken auftauchen, die nicht mehr gepached / durch ein Update behoben werden. können. Wir empfehlen Ihnen daher, eine Rückstellung auf PHP 5.3 nur noch als Übergangslösung vorzunehmen und Ihre Installationen (oft z.B. durch ein Update) auf eine neuere PHP-Version anzupassen.

Eine Liste von Befehlen, die in mySQL 5.5 als veraltet gelten oder entfernt werden, finden Sie hier. Nach unserer Einschätzung dürften davon die wenigsten Projekte betroffen sein, da eher Systemvariablen und wirklich alte Formatierungen entfallen:
LINK | https://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en ... precations

Verfasst:
von