Seite 1 von 1

[S] - Umstellung auf https (SSL)

Verfasst: 21.11.2018, 22:43
von Schnellfeuer
Hallo,

eine Internetseite (Firmenwebseite, Corporate Design) muss auf SSL (https) umgestellt werden. Seite basiert auf Standard-Wordpress. Vom Hoster ist bereits alles freigeschaltet für die Umstellung. Meiner laienhaften Erfahrung nach müsste bei der Umstellung folgendes berücksichtigt werden: Umstellung der Seite ansich (.htaccess?), Aktivierung beim Hoster und die Anpassung in den Webmaster Tools. Hoster ist Alfahosting.

Leider bin ich einige Jahre raus und traue mir eine reibungslose Umstellung nicht zu. Ich bin mir natürlich bewusst dass immer ein Restrisiko besteht, aber der wichtigste Aspekt hierbei ist dass die Umstellung keine negativen Auswirkungen auf die momentanen Suchergebnisse hat, soweit möglich.

Bitte schickt mir ein Angebot oder eure Preisvorstellung per PN. Bitte nur Anfragen von Leuten die ihr Handwerk verstehen und das ganze schonmal gemacht haben. Weitere Informationen zu der Webseite gerne per PN. An der Seite gibt es noch einiges zu tun (SEO technisch), also kann man nach erfolgreichem Abschluss auch gerne über Folgearbeiten sprechen.

Ich bin bereit fair zu vergüten, aber bitte keine unverschämten Preisvorstellungen :-)

Ich bedanke mich schonmal herzlich im voraus!

Verfasst:
von