Seite 1 von 7

Verfasst: 08.04.2013, 17:13
von elmex
Was ist jetzt eigentlich konkret Dein Anliegen? Suchst Du Leute, die Deine Software testen? Als Job?

Verfasst:
von

AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Verfasst: 08.04.2013, 17:25
von DieterW
elmex hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich konkret Dein Anliegen? Suchst Du Leute, die Deine Software testen? Als Job?
Als Job? Nein
Die Software ist, sowohl unter perl als auch unter php ausgetestet und funktioniert (seit mehr als 5 Jahren) einwandfrei.
Aber Tester die das Teil in verschiedene Applikationen einbauen hätte ich schon gern.

Verfasst: 08.04.2013, 18:50
von elmex
Habe ich aber auf deiner Seite gar nicht die Software gefunden? Wo muss man denn da klicken ;)

Verfasst: 08.04.2013, 19:29
von Shop_SEO
Mal für mich Blöden: Du hast also ein Script, das zurzeit 145 Mio. IPs von Deiner Webseite aussperrt?

Wozu?

Sorry, die Frage ist ernst gemeint, in dem Bereich kenne ich mich nicht aus und bin da stupider "ich buche einen Webspace und hau meine Inhalte drauf"-Anwender.

Verfasst: 08.04.2013, 19:38
von elmex
Solche Skripts sperren z.B. Gästebuch- oder Blogspammer und andere "böse" Robots aus

Verfasst:
von

Verfasst: 08.04.2013, 19:47
von Shop_SEO
Danke für die Info!

AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Verfasst: 09.04.2013, 10:58
von DieterW
elmex hat geschrieben:Habe ich aber auf deiner Seite gar nicht die Software gefunden? Wo muss man denn da klicken ;)
Es gibt keinen Download-Klick :D
Die Software wird derzeit nur an ausgewählte (verifizierbare) Tester herausgegeben.

AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Verfasst: 09.04.2013, 15:02
von DieterW
Shop_SEO hat geschrieben:Du hast also ein Script, das zurzeit 145 Mio. IPs von Deiner Webseite aussperrt?
145 Mio. IPs sind lediglich im Rahmen der Scripts gespeichert.
Da aber auch noch bestimmte User-Agends, bösartige Hosts, TLDs aus bestimmten Ländern (z.B. China, Ukraine, usw.) gesperrt sind und daneben noch eine Abfrage der 10 wichtigsten BlackList-Domains (in Echtzeit) erfolgt, liegt die tatsächliche Anzahl der Sperrdaten mindestens um Faktor 4 höher; also ca. 600 Mio. IPs werden derzeit vom Programm berücksichtigt und verarbeitet - wobei die Ausführungszeit im Millisekundenbereich liegt.

AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Verfasst: 20.04.2013, 14:16
von DieterW
Habe unabhängig von AccessControl, ein kleines Script geschrieben das mit der IP des Requests, die im Netz vorhandenen RBLs abfragt und diese IP dann in meine BlackLists einträgt sobald sie in mehr als zwei unterschiedlichen RBLs gelistet ist.

Die Bots und Spammer fallen voll darauf herein und es gehen auf den Link

Click here if you want to check your IP against the most importand RBLs of the net.

täglich mehrere hundert Requests ein.

Es hat mich total überrascht, dass ein solch simpler Link derart viele Sperrdaten (automatisch) sammeln kann.
Das Script war also ein voller Erfolg.

AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Verfasst: 23.04.2013, 18:29
von DieterW
Ist schon lustig was da in Sachen des oben genannten Links abgeht.
Insbesondere scheinen die Leute die sich da um das schlappe Teil von 'airport1' gesammelt haben, mein System zu testen indem sie mit Scripts die eine Verbindung via ProxyServer herstellen, den Link anwählen.

Es macht wirklich Spass das alles zu beobachten :D

Re: AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Verfasst: 26.04.2013, 17:05
von DieterW
DieterW hat geschrieben:Habe unabhängig von AccessControl, ein kleines Script geschrieben das mit der IP des Requests, die im Netz vorhandenen RBLs abfragt und diese IP dann in meine BlackLists einträgt sobald sie in mehr als zwei unterschiedlichen RBLs gelistet ist.

Die Bots und Spammer fallen voll darauf herein und es gehen auf den Link

Click here if you want to check your IP against the most importand RBLs of the net.

täglich mehrere hundert Requests ein.

Es hat mich total überrascht, dass ein solch simpler Link derart viele Sperrdaten (automatisch) sammeln kann.
Das Script war also ein voller Erfolg.
Habe gerade noch einen zusätzlichen Part eingebaut der prüft ob die IP von einem öfentlichen Proxy-Server kommt.
Funktioniert bisher ohne Probleme und die Kosten liegen im Millisekundenbereich.
Noch ein paar Tage Test und dann geht das Teil auch in AccessControl ein.

Verfasst: 26.04.2013, 17:57
von Kristian
Hallo,

sorry, wenn ich es dir so direkt sagen muß, das Thema ist durch.
Wir hatten hier vor Jahren einen Hype wegen der anonymen Proxys, es gab ein paar die was gemacht haben, es gab Googlemitarbeiter, die hier mitgelesen haben.
Die Situation wurde geklärt, Google hat es im Griff.
Die Trittbrettfahrer von damals haben es nicht wirklich zu was gebracht, du fährst auf einem nicht existenten Brett.

Gruß
Kristian

AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Verfasst: 27.04.2013, 11:19
von DieterW
Kristian hat geschrieben:Hallo,

sorry, wenn ich es dir so direkt sagen muß, das Thema ist durch.
Wir hatten hier vor Jahren einen Hype wegen der anonymen Proxys, es gab ein paar die was gemacht haben, es gab Googlemitarbeiter, die hier mitgelesen haben.
Die Situation wurde geklärt, Google hat es im Griff.
Die Trittbrettfahrer von damals haben es nicht wirklich zu was gebracht, du fährst auf einem nicht existenten Brett.

Gruß
Kristian
Hallo Kristian,

irgendwie verstehe ich jetzt nicht wirklich, wie Google verhindern will das von z.B. anonymen Proxyservern aus auf Foren, Blogs, Shops usw. zugegriffen wird.
Kannst Du Deinen Beitrag bitte etwas verdeutlichen?

Gruß
Dieter

Re: AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Verfasst: 27.04.2013, 14:05
von elmex
DieterW hat geschrieben:Ist schon lustig was da in Sachen des oben genannten Links abgeht.
Insbesondere scheinen die Leute die sich da um das schlappe Teil von 'airport1' gesammelt haben, mein System zu testen indem sie mit Scripts die eine Verbindung via ProxyServer herstellen, den Link anwählen.

Es macht wirklich Spass das alles zu beobachten :D
Was soll eigentlich so ein Quatsch? Du machst hier Leute für Ihre "ehrenamtliche" Tätigkeit runter, finde ich "assi". Und das im Zusammenhang mit Werbung für einem Scritp was Du aber niemandem zeigen willst, da fragt man sich langsam, läuft da alles rund?!

Re: AccessControl - Schutz von Foren und Websites

Verfasst: 27.04.2013, 14:23
von DieterW
elmex hat geschrieben:
DieterW hat geschrieben:Ist schon lustig was da in Sachen des oben genannten Links abgeht.
Insbesondere scheinen die Leute die sich da um das schlappe Teil von 'airport1' gesammelt haben, mein System zu testen indem sie mit Scripts die eine Verbindung via ProxyServer herstellen, den Link anwählen.

Es macht wirklich Spass das alles zu beobachten :D
Was soll eigentlich so ein Quatsch?
"Quatsch" mache ich ganz bestimmt nicht.
elmex hat geschrieben: Du machst hier Leute für Ihre "ehrenamtliche" Tätigkeit runter, finde ich "assi".
An welcher Stelle siehst Du ein "Runtermachen"?
elmex hat geschrieben: Und das im Zusammenhang mit Werbung für einem Scritp was Du aber niemandem zeigen willst, da fragt man sich langsam, läuft da alles rund?!
Von Werbung kann keine Rede sein - allenfalls von Hinweisen auf einen gut funktionierenden und (in sich) sicheren Schutz vor Spammern, Angreifern und anderen bösen Jungs.
Verifizierbaren Interessenten zeige ich das Script (es ist eher ein Scriptsystem) jederzeit gern.

Und nebenbei gesagt:
der Link zum IP-Check und zu dem dahinterliegenden kleinen Script, ist lediglich ein Nebenprodukt zu AccessControl.