Seite 1 von 1

solved: parameter einer url abschneiden

Verfasst: 16.03.2014, 10:27
von Priesterath
Hallo,

ich habe ein Problem mit Facebook Comments. An die URL wird dort immer ?fb_comment_id=.......
angehangen, was mein CMS durcheinander bringt. Gibt es eine Möglichkeit die URL bis zu der obigen Zeichenkette als neues Ziel zu definieren? Also alles folgende inklusive ?fb_comments_id=... abzuschneiden?

Beispiel:
https://www.domain.de/content/view/737/ ... 0143736202

soll zu:
https://www.domain.de/content/view/737/186/

umgeleitet werden.

Der Teil nach ?fb_comment_id= ist dabei variabel und ändert sich, ich suche nach einer Lösung, die die konstante Zeichenfolge sucht und den Rest ignoriert.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.03.2014, 07:48
von Priesterath
Ich habe es mittlerweile gelöst, wer ein ähnliches Problem hat:

#### fb_ abschneiden
RewriteCond %{QUERY_STRING} fb_
RewriteRule (.*) /$1? [R=301,L]
#