Seite 1 von 1

Fremde URL leitet auf meine Webseite um - hilfe :(

Verfasst: 16.05.2014, 18:33
von jackyberlin
Hallo Leute,

ehrlichgesagt weiss ich aktuell nicht was ich tun soll.
Sollte ich in diesem Forum falsch sein, dann tut es mir leid, ich bitte damit um Hilfe, wer oder was mir helfen kann :(.

Es geht um meinen geliebten Fashion Blog www.whaelse.com

Also folgendes, als ich nach der Arbeit mein Google Analytics prüfen wollte, ist mir folgendes aufgefallen.

In den Verweisen tauchte eine Seite auf, die ich nicht kannte.

www.cablefashion.com

diese Seite leitet nicht direkt auf meine Domain weiter, sondern hat die kompletten Inhalte drauf.

Ein Blick in den Seitenquelltext verriet mir, das da noch eine weitere Domain mit drin steckt.

whaelse.fashion-4-sexy.com

Unter dieser Domain findet man meine Inhalte 1zu1 ebenfalls.

fashion-4-sexy.com widerrum, hat die selben Inhalte, wie die Fashion Week Berlin Website drauf.

In Hinsicht auf meine Rankings und auf die SERPS bei Google, habe ich folgende Frage:

Schadet dies meiner Seite in Hinsicht auf DC?
Was kann ich unternehmen, das diese Seiten den Content löschen?

Ich habe von beiden Domains die IP Adressen aufgeschrieben.

WHOIS war natürlich versteckt bzw. in Panama... naaa toll :(.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Also dann,
Liebe Grüße aus Berlin

EURE JACKY :)

Verfasst:
von

Verfasst: 16.05.2014, 20:56
von pblack
So lange die Seiten nicht mit "site:" auftauchen, würde ich mir keine Gedanken machen.. z.B. site:whaelse.fashion-4-sexy.com bei Google eingeben..

Google kann das schon gut unterscheiden, wer zu erst da war..

Verfasst: 18.05.2014, 16:46
von Rem
Falls es in Google auftaucht: einen DMCA-Complaint nachschieben. Das geht international.
https://support.google.com/legal/troubl ... 14905?rd=1
Ich habe von beiden Domains die IP Adressen aufgeschrieben.
Was immer das heisst. Aber falls Du die IP-Adresse des Servers hast, von der aus Deine Inhalte kopiert werden, kannst Du denen sonstiges Material zuschieben wie z.B. Werbelinks. Mittels htaccess. Oder einfach nur sperren.
Leider hotlinken sie die Bilder nicht ;-)

Selbst wenn die korrekte IP des Servers nicht vorliegt, könntest Du z.B. mittels Javascript feststellen, ob der Domainname korrekt ist und ansonsten deutlich hervorheben, wo sich die eigentliche Domain befindet. Kommt halt darauf an, wie intelligent die dort Dein html umschreiben...

Verfasst: 18.05.2014, 20:36
von jackyberlin
Hallo ihr beiden :),

vorab vielen Dank, das Ihr mir ein paar Tips zur Beruhigung und zum Umgang gegeben habt.

"Ich habe von beiden Domains die IP Adressen aufgeschrieben"

Selbstverständlich meine ich die Server IP's.

@Rem, wie kann ich deine angeschnittenen Möglichkeiten umsetzen?
Kannst du mir nötige Stichwörter nennen, womit ich es mir ergoogeln kann?

Aktuell ist die Seite cablefashion.com, sofern ich nach site:cablefashion.com suche, unter meinem Seo Titel und Seo Description in den SERPS!

Man, wieso macht man sowas .... :( :( :bad-words:


EDIT 18.05.2014 21:00 Uhr:

Was ich etwas bedenklich finde ist die Tatsache, das diese Seite meine Inhalte auch tatsächlich aktuell hält.
D.h. ein neuer Blogpost ist auch dort vorhanden.

...*ganzvorsichtigfragend* gleichen die evtl. mit meiner SQL datenbank ab????!

Verfasst: 19.05.2014, 08:03
von Maturn
Die haben eher deinen Rss Feed eingebunden, das macht die wenigste Arbeit für die.

Wenn man davon ausgeht das das vollautomatisch passiert und von den Ip adressen aus die du aufgeschrieben hast kann man damit einigen Schabernack treiben :evil:

Verfasst:
von

Verfasst: 19.05.2014, 10:14
von jackyberlin
Maturn hat geschrieben:kann man damit einigen Schabernack treiben :evil:
du machst mir Angst ... :(

Meine Impressionen lt. Webmastertools sind auch dramatisch in den Keller gefallen. Hängt das evtl. damit zusammen?

Ich weiss auch echt nicht was ich noch machen soll...

In einem anderen Forenbeitrag hier habe ich lesen können, das es evtl. google via meinem SPAM Report löscht, in einem anderen Thread eines ähnlichen Falles jedoch wurde das von Google verweigert.

ARGH! Das Thema nervt...

Ich kann sicher davon ausgehen, dass ein anschreiben an den Hoster nichts bringt, richtig?
Nungut, was soll ich machen, probieren halt.
Anzeige in den USA und damit an den Hoster wenden? (...da habe ich aber gar keine Lust zu).

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass da evtl. proxies greifen. (wie auch immer das technisch möglich sein soll).
Kann da mein Hoster in dem Fall dem einen Riegel vorschieben?

Ich habe schon über meine .htaccess via

"deny from ip"

versucht.
Aber ich glaube das war sinnlos :S

aiaiaiaiaiaai...
Danke Euch allen, ich bin über jeeeeeeeden Beitrag so dankbar.
LG aus Berlin
Jacky

Verfasst: 19.05.2014, 10:36
von gurken
cablefashion ist jetzt sowieso down und wird im Googleindex auch nicht gelistet
Das witzige ist das wenn man nach https://www.cablefashion.com/ sucht dein Blog auf Pos1 ist, sogar wenn nich die Suche mit "" einschränke, hab ich so auch noch nicht gesehen.

Würds zwar ein wenig im Auge behalten, großartige Gedanken sollte man sich nicht machen.

€dit: hab mir eben mal die sexy.com Domain angeschaut, sieht ganz witzig aus, erscheint mir aber "harmlos" sind halt einige Sachen eingebaut um die Seite zu tracken wozu auch immer.
Würd mich auf jeden Fall mit der Agentur hinter der Fashion Week in Verbindung setzen, da sie ja nach wie vor das Problem haben - eventuell bekommst so dann auch noch mehr Infos.

Verfasst: 19.05.2014, 10:55
von jackyberlin
gurken hat geschrieben:cablefashion ist jetzt sowieso down und wird im Googleindex auch nicht gelistet
Das witzige ist das wenn man nach https://www.cablefashion.com/ sucht dein Blog auf Pos1 ist, sogar wenn nich die Suche mit "" einschränke, hab ich so auch noch nicht gesehen.

Würds zwar ein wenig im Auge behalten, großartige Gedanken sollte man sich nicht machen.

€dit: nachschaun...

unter cablefashion.com (ohne www) ist es nach wie vor so.
sofern ich wie o.g. nach site:cablefashion.com suche, ist es noch im Index.

Trotzdem danke schonmal :)
Jacky

Verfasst: 19.05.2014, 11:03
von gurken
ok habs gesehen, der Quelltext ist bis auf das Trackingtool ident - leider wurde die Seite aber schon indexiert.
Google gewichtet das aber nicht, die sind da schon so klug um zu wissen das das nicht so passend sein kann. Das obrige Googleformular würd ich trotzdem mal abschicken und ich würd auf jeden Fall die Info an die Berliner Fashion Agentur (we-do.com) zukommen lassen. Die haben sicher mehr Möglichkeiten und eventuell bekommst ja dann noch ne Info

Verfasst: 19.05.2014, 11:14
von jackyberlin
gurken hat geschrieben:ok habs gesehen, der Quelltext ist bis auf das Trackingtool ident - leider wurde die Seite aber schon indexiert.
Google gewichtet das aber nicht, die sind da schon so klug um zu wissen das das nicht so passend sein kann. Das obrige Googleformular würd ich trotzdem mal abschicken und ich würd auf jeden Fall die Info an die Berliner Fashion Agentur (we-do.com) zukommen lassen. Die haben sicher mehr Möglichkeiten und eventuell bekommst ja dann noch ne Info

ok, ich hoffe jetzt einfach mal, das google wirklich so schlau ist und das einordnen kann.

Und wie immer auch dir ein rieeeeeesen dank.
Jacky :D

Verfasst: 21.05.2014, 02:15
von nerd
pblack hat geschrieben:Google kann das schon gut unterscheiden, wer zu erst da war..
Nicht unbedingt.
https://dejanseo.com.au/blog/ hatte da mal ein experiment gemacht und eine einzelne seite komplett kopiert und siehe da, seine seite stand nach kurzer zeit VOR der original seite.
Die annahme war hat das es funktioniert hat weil er auf seiner seite mehr links/pr/authoritaet hatte als die seite von der er die originalinhalte kopiert hatte.

Verfasst: 01.06.2014, 12:46
von jackyberlin
also, sollte es hier jemanden interessieren.
Die Seite wurde mittlerweile aus dem Google Index entfernt.

zumindest ist ein Teil nicht mehr indexiert. So war ein DMCA Antrag also hilfreich und das einzige was man tun konnte.

Leider bin ich in den rankings etwas abgerutscht, denke und hoffe jedoch, das es nicht daran lag.

Ich danke nochmal jeden, der sich hier die Zeit genommen hat.
... ich hoffe in nächster Zeit evtl. den ein oder anderen Tipp, sofern er denn wirklich hilfreich ist, beizutragen damit ich anderen genauso toll helfen kann, wie man es bei mir gemacht hat.

Also Frauen und Männer, schönen Sonntag euch :) :) :)