Seite 1 von 1

www-htaccess-Frage

Verfasst: 01.08.2014, 15:50
von gzs
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine URL von ohne www auf mit www umleiten, was ich prinzipiell so machen würde:

RewriteEngine on
# RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.com$
# RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.com/$1 [L,R=301]

Aaaaber … dann leitet er auch Subdomains um was blöd ist, weil meine Bildpfade über die Subdomain files.domain.com laufen und die natürlich so bleiben muss

Wie mach ich denn das … ?

Danke schon mal

Verfasst:
von

Verfasst: 01.08.2014, 16:00
von mogli
Du könntest eine zusätzliche Condition zur bereits existierenden einfügen:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^files\.domain\.com$ [NC]

Dann sollte das als Ausnahme behandelt werden. Im Grunde machst du bei einer Angabe mit "www" ja nichts anderes in deinem Code.

Verfasst: 01.08.2014, 16:10
von gzs
hmmm … nö, bringt leider nichts, er unterschlägt mir immer noch die subdomain

Verfasst: 01.08.2014, 16:14
von mogli
Die Syntax stimmt allerdings (bei der Variante mit www klappt es ja auch). Vielleicht mal Browser Cache löschen. Du Condition hast du hoffentlich über der Rule eingebaut und die Rauten aus deinem Code sind sicher auch nicht mehr drin, oder?.

Verfasst: 01.08.2014, 16:21
von gzs
Ja, hat auch gestimmt - copy & paste will auch gelernt sein … :oops:

Danke für die Hilfe