Seite 1 von 1

Mit 301 Zugriffe auf falschen Pfad global abfangen

Verfasst: 12.01.2017, 17:04
von ichhustedichan
Hey,

da ich leider nicht der Profi in Sachen Weiterleitungen bin, hoffe ich dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Habe ein Projekt von uns übernommen dessen URL-Struktur momentan so aussieht:

meineseite.de/ordner/unser-team
(Ja ich weiß.. nicht so toll mit dem verzeichnisnamen vom CMS in der URL..)

Nun ziehe ich das Ganze auf WordPress um und möchte die URLs sauber halten:
meineseite.de/unser-team

Jetzt bräuchte ich eine Weiterleitung, die quasi alle meineseite.de/ordner - URLs betrifft und das /ordner streicht bzw. auf die neue Seite weiterleitet - allerdings als globale Lösung.

Nochmal zur Veranschaulichung:
Man besucht meineseite.de/unterordner/praxis und wird automatisch auf meineseite.de/praxis weitergeleitet

Ich hoffe dass ich das Problem verständlich ausführen konnte. Kann mir wer da helfen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Verfasst:
von