Seite 1 von 1

wie kann ich nicht mehr existierende Seiten umleiten ?

Verfasst: 24.07.2017, 16:08
von j.kanuft
Hallo Leute,

ich habe schon ewig nichts mehr an meinen Internetseiten rum-programmiert und das meiste wieder vergessen.

ich habe meine Internetseiten ordentlich ausgemistet

und möchte gerne die Aufrufe
nicht mehr existenter Webseiten
auf eine spezielle Webseite umleiten die etwas freundlicher darüber Auskunft gibt,
das die Seite entfernt wurde.

Wie geht das doch gleich nochmal ???

Verfasst:
von

Verfasst: 24.07.2017, 16:23
von elmex
Z.b. bei Apache

ErrorDocument 404 /fehlerseite.htm

In die .htaccess oder die Vhost Konfiguration. Bei vielen Hostern geht das in der Verwaltung einzustellen...

Verfasst: 24.07.2017, 17:12
von j.kanuft
danke für den Tipp.

wie geht das genau in der htacces ?

kann ich den Text wirklich so dort hineinschreiben
(ich bin doch total aus der Sache raus ...)

Verfasst: 25.07.2017, 02:21
von CEOSam
Such doch mal mit einer Suchmaschine deiner Wahl 404er per htaccess erstellen oder 301er per htaccess erstellen. Da solltest du eigentlich schnell fündig werden

Verfasst: 25.07.2017, 10:25
von j.kanuft
danke für den Tipp,
hat geklappt.