Seite 1 von 1

Weiterleitung von URL´s mit bestimmten Parameter

Verfasst: 19.08.2017, 14:34
von Liverson
Hallo,

ich möchte URL´s bei einem bestimmten Parameter weiterleiten, aber nur für URL´s, die sich einem bestimmten Verzeichnis befinden.

Beispiel:
https://www.meinedomain.de/verzeichnis1 ... e/?param=1 soll auf https://www.meinedomain.de/verzeichnis1 ... is2/seite/ weiterleiten, also die gleiche Seite nur ohne Parameter.

Die Weiterleitung soll aber nur für Seiten innerhalb des Verzeichnisses /verzeichnis1/verzeichnis2/ funktionieren, in andere Verzeichnissen, sollen die URL´s mit dem Parameter nicht weiterleiten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss und schon mal danke...

Verfasst:
von

Verfasst: 19.08.2017, 15:21
von Hanzo2012
Du kannst %{QUERY_STRING} benutzen, um eine entsprechende Regel für mod_rewrite zu erzeugen. Und bitte das hier beherzigen! ;)

Verfasst: 19.08.2017, 21:25
von Liverson
Mit %{QUERY_STRING} habe ich es schon versucht, nur leider macht greift das dann für alle Pfade. Ich will aber, dass das nur in einem bestimmten Verzeichnis greift. Bin leider mit mod_rewrite nicht wirklich fit, vielleicht kannst du mir das ja beispielhaft aufzeigen? Verspreche dann auch auf Apostroh in Zukunft zu verzichten :lol:

Verfasst: 20.11.2017, 19:39
von GoogleRocks
Hast du eine Lösung gefunden.... ich habe denke ich selbiges Problem und hier einen neuen Thread aufgemacht: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 39882.html