Seite 1 von 1

Server sieht sich als Tresor

Verfasst: 19.12.2017, 01:05
von arnego2
Hallo
Ich habe eine Seite auf einem Hoster der vergessen zu haben scheint was Internet bedeutet. Kunden bekommen 403 Fehlermeldungen und ich würde ihnen gerne freien Zugang geben.

Nun per htaccess habe ich 3 Länder freigegeben, nur ist der htaccess auch 2.6mb angeschwollen. Kann man die Länder auch in 3 oder 6 Linien freischalten? So wie zum Beispiel:

<Limit GET HEAD POST>
order deny,allow
allow from 4.0.0.223 to 4.1.13.254/32
deny from all
</Limit>

Das würde ca 30 IP rausnehmen.

oder von
<Limit GET HEAD POST>
order deny,allow
allow from 4.0.0.223 to 168.90.96.128/28
deny from all
</Limit>

Wäre alles in einer Linie hätte ich eine Menge mehr Länder mit drin. Es gibt keine Daten die sensible sind und Editieren kann da eh keiner etwas.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.12.2017, 01:56
von Hanzo2012
.htaccess-Dateien sollte man dringendst vermeiden, insbesondere so große, weil der Server die bei jedem einzelnen Request suchen und parsen muss. Sowas gehört in die Webserver-Konfiguration.
Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht.

Verfasst: 19.12.2017, 02:03
von arnego2
Hanzo2012 hat geschrieben:.htaccess-Dateien sollte man dringendst vermeiden, insbesondere so große, weil der Server die bei jedem einzelnen Request suchen und parsen muss. Sowas gehört in die Webserver-Konfiguration.
Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht.
Danke ich habe s schon an die Serveradmins weitergeleitet.

mein Problem ist das Kunden aus D und Ö oft ein 403 sehen und ich ihnen freien Zutritt geben möchte.

Verfasst: 19.12.2017, 10:32
von nerd
.htaccess ist doch kein tool, um user nach ihrem (geschaetztem!) herkunftsland zu sortieren - zumal sich die daten sowieso alle paar stunden aendern und kein anbieter genaue und aktuelle daten hat!

Eine einzige zeile die accept-language aus dem browser ausliest duerfte deutlich schneller und pflegeleichter sein als 2.6MB ip-to-country daten in ein config-file zu kippen!

Verfasst: 19.12.2017, 16:22
von heinrich
Ich sperre Länder über GeoIP - RU,CN,HK usw. Das geht doch positiv auch über eine whitelist, oder?

Verfasst: 19.12.2017, 17:40
von arnego2
Kann gut möglich sein. Der Serverstaff arbeitet dran. Ich sperre kein Land aus, immerhin gibt es Deuschsprachige Weltweit. Leider folgt der Server nicht meinem Beispiel.