Seite 1 von 1

Umleitung mehrerer URL auf neue URL

Verfasst: 28.01.2018, 01:31
von erni74
Hallo,

ich hat seit kurzem Crawling-Fehler, wie im Anhang zu sehen ist.
Ich wollte dies via .htaccess lösen, da alles andere nichts gebracht hat.

Bild

alles, was nach dem Slash kommt, soll gelöscht werden bzw. auf die URL bis zum Slash umgeleitet werden.

Gibt es da eine Lösung via .htaccess?

Verfasst:
von

Verfasst: 28.01.2018, 09:15
von Wirths Media
Hallo,

ja natürlich lässt sich dies via htaccess weiterleiten. Ist aber nicht im Sinne. Prüfe doch erst einmal woher der Fehler kommt.

Welche URL(s) verursacht den Fehler?
Wie ist dies entstanden?

Gruß
Daniel

Verfasst: 28.01.2018, 09:24
von erni74
ich habe zum Jahreswechsel das Theme geändert, seitdem kommt der Fehler, Ich habe damals nichts an den Permalinks verändert.

Der Theme-Support sagt, es liegt nicht am Theme, bis jetzt habe ich 125 Seiten mit diesem Fehler beim crwalen, obwohl die korrekte Seite ebenfalls indexiert wird. Und wenn ich nach den 404er in Analytics suche, finde ich die dort nicht.

Verfasst: 28.01.2018, 10:12
von Wirths Media
Hallo,

vielleicht mal Xenu drüber laufen lassen.

Google nach Xenu Link etc... Ist ein kostenloses Tool.

Die falschen URLs können auch von Extern kommen, DC Content Crawler etc.

Gruß
Daniel

Verfasst: 28.01.2018, 20:11
von erni74
Das Tool habe ich gefunden und auch laufen lassen, hat sich irgendwann bei 170.000 Links aufgehängt, war aber jetzt auch nichts seltsames festzustellen

Verfasst:
von