Seite 1 von 1

DC durch Subdomain? Rewrite Rule gesucht

Verfasst: 05.04.2018, 09:59
von Alex_Geo
Moin Moin in die Community!

Ich habe beim Aufbau der neuen Homepage eine Subdomain eingerichtet und nach Fertigstellung auf die Hauptdomain umgeleitet.

Nun aber folgendes Problem:
Alle meine Seiten www.test.de sind nach wie vor über wordpress.test.de zu erreichen.

Google hat mir das bereits mit einem schönen Ranking-Einbruch gedankt und ich suche dringend nach einer Lösung. Vielleicht per htaccess?

Stundenlange Suchen haben mich bisher leider nicht weitergebracht.

Als kleine Zusammenfassung:

www.test.de/test ist nach wie vor ebenfalls per wordpress.test.de/test erreichbar

wie erreiche ich, dass alle Subdomain Urls auf die Hauptdomain umgeleitet werden?

Vielen Dank
Alex

Verfasst:
von

Verfasst: 05.04.2018, 15:00
von Milanex
Bei WordPress gibt es die Möglichkeit der Weiterleitung auf eine andere Domain. Kostet ca. 13 Dollar im Jahr. Wenn sich die Struktur verändert hat, kann per htaccess entsprechend umgeleitet werden.

Verfasst: 05.04.2018, 15:45
von Wirths Media
Milanex hat geschrieben:Bei WordPress gibt es die Möglichkeit der Weiterleitung auf eine andere Domain. Kostet ca. 13 Dollar im Jahr. Wenn sich die Struktur verändert hat, kann per htaccess entsprechend umgeleitet werden.
13 Dollar im Jahr für zwei Zeilen Code... Lasse das jetzt mal so stehen.


Google Suche Rewrite 301 Subdomain...

z.B.
https://pugstaller.com/seo-weiterleitung-301-redirect/

Gruß
Daniel

Verfasst: 05.04.2018, 16:08
von Milanex
Oh ja. Ich dachte es geht um die Umleitung eine WordPress subdomain. Z.B. domainname.wordpress.com . Da hat man nämlich keine Möglichkeit die zwei Zeilen Code einzugeben und muss leider auf die 13 Dollar Lösung ausweichen. Hier ist der Fall aber ein anderer, da hast Du recht.