Seite 1 von 1

301 Weiterleitung hängt Weiterleitungspfad an die URL

Verfasst: 12.07.2018, 13:10
von baynado
Hallo, hat jemand von euch schon mal dieses Phänomen gehabt.

Ich habe eine URL per htaccess mit der Anweisung "redirect permanent" weitergeleitet.
Die Weiterleitung funktioniert auch, nur hängt jetzt der Server folgendes an die URL:

In der htaccess steht es so:

redirect permanent /altesverzeichis/altesdokument.html https://www.domain.de/de/neuesdokument.html

Der Browser zeigt das:

https: // www. domain. de/ de /neuesdokument.html ?path=de/altesverzeichis/altesdokument.html

Wie kann ich es unterbinden, dass der Weiterleitungspfad mit anzeigt wird?

Verfasst:
von

Verfasst: 13.07.2018, 09:55
von elmex
Macht redirect permanent so nicht von alleine. Bestimmt hast du noch mehr in der .htaccess stehen, richtig?

Re: 301 Weiterleitung hängt Weiterleitungspfad an die URL

Verfasst: 29.07.2018, 11:42
von staticweb
[quote="baynado"]redirect permanent /altesverzeichis/altesdokument.html https://www.domain.de/de/neuesdokument.html[/quote]

Du kannst:

redirect 301 /altesverzeichis/altesdokument.html https://www.domain.de/de/neuesdokument.html?

benutzen, wenn du query strings nicht mit übernehmen willst.

In deinem Fall steht aber eine weitere Direktive für die neue URL in der .htaccess, die die URL ein weiteres Mal weiterleitet oder verändert.