Seite 1 von 1

301 - OnePager als Unterseite unter neuer Domain

Verfasst: 16.07.2018, 10:35
von gaschi
Ich habe gerade einen Redirect vor der Brust, den ich so noch nicht hatte.

Ich möchte einen recht SEO performanten OnePager via 301 auf eine neue Domain als Unterseite weiterleiten:

www.seo-performante-domain.info

www.neuedomain.com/seo-performante-domain.php

Der Redirect an sich ist kein Problem. Mir stellt sich viel mehr die Frage ob ich diese Weiterleitung in der GSC angeben soll oder nicht. Normalerweise möchte Google ja eigentlich nur die Info alte Domain --> neue Domain haben, was aber in diesem Fall nicht so wirklich der Fall wäre?

Hat jemand so etwas in der Art schon einmal gehabt?

Danke :)

Verfasst:
von

Re: 301 - OnePager als Unterseite unter neuer Domain

Verfasst: 16.07.2018, 11:17
von web-malocher
gaschi hat geschrieben:Mir stellt sich viel mehr die Frage ob ich diese Weiterleitung in der GSC angeben soll oder nicht.
Nein, die kannst du dort in der Form nicht angeben. Ich würde einfach die alte Property löschen, denn die Domain hat ja nun keine Inhalte mehr. Auf die 301-Weiterleitung wird Google so oder so aufmerksam.

VG

Verfasst: 16.07.2018, 11:35
von gaschi
Hi Malocher ;)

Besten Dank! Die alte Property werde ich aber noch ein wenig bewahren um auf die historischen Daten zugreifen zu können.

VG

Verfasst: 16.07.2018, 14:20
von web-malocher
gaschi hat geschrieben: Die alte Property werde ich aber noch ein wenig bewahren um auf die historischen Daten zugreifen zu können.
Das ist ein sehr gutes Argument! :)