registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
One Million Places
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2017, 19:50

Beitrag One Million Places » 31.01.2017, 20:00 Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu einer Einstellung in meinem Wordpress Blog.

Ich habe sehr sehr viele Bilder in meinem Blog und jedes Bild hat seine eigene Attachment Page, also z.B.

https://one-million-places.com/reiseber ... /island-16

Insgesamt sind es so mittlerweile über 9000 Attachment Pages...

Ich nutze unter anderem (wie wahrscheinlich viele) das Yoast SEO Plugin. Hier gibt es die Einstellung "Anhang-URL zur URL des übergeordneten Artikels/ der übergeordneten Seite weiterleiten."

Wenn ich das aktiviere, dann wird man (wenn man die Attachment Page aufruft) direkt zum Originalbeitrag weitergeleitet.

Rein aus SEO Sicht: was ist besser für Google?

Wenn man diesen Redirect aktiviert, kann dann Google die Attachment Pages überhaupt noch indexieren?
Sind die Attachment Pages sogar eher "schädlich" (da zu wenig Content) und sollten nicht indexiert werden?

Könnt ihr mir hierzu etwas sagen?

Danke für Eure Hilfe.

Michael

Anzeige von: