registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
ChristianWH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2016, 13:03

Beitrag ChristianWH » 30.12.2016, 14:20 301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's

Hallo Community,

ich frage mich: Wie leite ich am besten dynamische zu statische URL's um?

Angenommen die Oberkategorie hat den Pfad:
index.php?cat=c3706_KategorieA.html&XTCsid=c8034sg8043sdgdh084308c

Und die nächste Unterkategorie hätte den Pfad:
index.php?cat=c3702_UnterkategorieA2.html

Und ein Produkt aus der Unterkategorie A2 hätte den Pfad:
product_info.php?info=p437_Test-Produkt-500ml.html

Und die Ziel-URL (Struktur) wäre wie folgt:
beispieldomain.de/Oberkategorie/Unterkategorie/produkt.html

Normalerweise leite ich von alt zu neu so um, dass ich die Ordner (Kategorien) umleite, sodass die darin enthaltenen Produkt-URL's automatisch mit umgezogen werden.

Aber wie ist das bei dynamischen URL's? Ich kann ja schwerlich 3.000 alte URL's alle in die htaccess kloppen. Daher suche ich die beste Möglichkeit, um dynamische URL's auf statische URL's weiterzuleiten.

Alles Liebe und vielen Dank für eure Unterstützung.
Christian

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4502
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 08.02.2017, 04:25 301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's

In einem professionellen shopsystem wie z.b. shopware werden pauschal alle urls auf die index.php umgebogen, und von da wird bei unbekannten URLs eine Datenbankabfrage gemacht - soll heissen man kann so viele URLs wie man will bequem vom backend aus einpflegen und umbiegen, ohne sich mit htaccess oder manuellen weiterleitungen herrumzuplagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge