registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain auf SSL umstellen - mögliche Probleme?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
future86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2016, 18:55

Beitrag future86 » 08.02.2017, 12:06 Domain auf SSL umstellen - mögliche Probleme?

Hallo Zusammen,

aktuell steht ein Serverwechsel meiner Website an. Im Zuge dessen plane ich von aktuell https://meinedomain.de auf "https://meinedomain.de" umzustellen. An den Pfaden bzw. an der Linkstruktur wird sich außer dem http:// ---> https:// nichts ändern. Gibt es hier womöglich Suchmaschinenfreundliche Wildcard-Lösung ? Ich möchte ungern mein Ranking verlieren :-/

Ich habe gesen das Plesk eine SEO-freudliche Weiterleitung per 301 auf https:// in den Einstellungen zur Domain anbietet. Hat jemand Erfahrung ob dies tatsächlich suchmaschinenfreundlich ist? Oder gibt es gar eine Alternative mittels .htaccess?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar. :-)

Anzeige von: