registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue Google Bildersuche - Was tun?

Alles über Google diskutieren wir hier.
tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 14:03

Beitrag tuennes » 08.02.2017, 16:33 Neue Google Bildersuche - Was tun?

Hallo zusammen.

Ich betreibe eine Bildergalerie-Seite und bisher kamen ca. 2/3 der Google-Besucher bei mir über die Bildersuche und der Rest über die organische Suche. Bis vorgestern die Bildersuche umgestellt wurde. Seitdem sind die Bildersuche-Besucher fast auf 0 zurück gegangen, da ja keiner mehr die Notwendigkeit hat, die Originalseite anzusurfen. Ist ja alles schon bei Google. Dadurch habe ich insgesamt nur noch ca. die Hälfte der Besucher wie vor ein paar Tagen. - Ich könnte kotzen!

Was kann man nun dagegen machen?

Ich überlege, ob man nicht über die .htaccess alle Google-Referrer auf eine niedriger aufgelöste Version der Bilder mit Copyright-Hinweis umleiten könnte. Der Google-Bot wäre davon ja nicht direkt und das Crawling und Ranking im Idealfall nicht betroffen. - Oder übersehe ich da irgendetwas?

Grüße,
tuennes

Anzeige von: