registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anzeigen auf großen Portalen ohne Nofollow

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 785
Registriert: 04.08.2007, 12:10

Beitrag Mercarior » 09.11.2017, 11:11 Anzeigen auf großen Portalen ohne Nofollow

Guten Tag,

einer meiner Konkurrenten rankt relativ stark und stabil - seine Backlinks sind insgesamt betrachtet eher durchschnittlich nach meiner Einschätzung.

Seit einiger Zeit hat er jedoch auf mehreren große Portalen (u.a. Zeitschriften) Anzeigen gebucht, die optisch auch klar als Anzeigen zu erkennen sind, auf einer Seite steht auch Anzeige dabei - aber die Links sind halt nicht nofollow. Verlinkt wird teilweise mit harten Ankertexten.

Scheint zu funktionieren - eine Abstrafung riskiert er da m.E. auch noch nicht mal unbedingt, oder? Denn er tut ja nichts, was gegen die google-Richtlinien verstößt, indem er Werbeanzeigen bucht - wenn, dann riskieren die großen Portale eine Abstrafung, weil sie nicht nofollow kennzeichnen. Denen scheint es egal zu sein bzw. sie scheinen sich sicher zu fühlen.

Ist google 2017 wirklich noch so leicht auszutricksen?

Anzeige von: