registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Search Console: Nur noch 10 URLs pro Tag indexierbar?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58

Beitrag Keyser Soze » 11.02.2018, 18:59 Google Search Console: Nur noch 10 URLs pro Tag indexierbar?

Bis Januar 2018 konnte man innerhalb eines Monats immer für bis zu 500 URLs in der Google Search Console eine Indexierung beantragen unter dem Menüpunkt "Abruf wie durch Google". Also theoretisch auch alle 500 URLs an nur einem einzigen Tag.
Seit ca. einer Woche kann ich aber offenbar nur noch 10 URLs pro Tag übermitteln. Und zwar nicht pro Domain, sondern für den gesamten Search-Console-Account als ganzes (bei mir mit einer dreistelligen Anzahl von Domains).
Ab der 11. URL, die man einzutragen versucht, kommt nur noch eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Ist das nur bei mir so oder hat das Google allgemein so extrem eingeschränkt?

Anzeige von: