registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
ElCattivo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2018, 02:24

Beitrag ElCattivo » 12.02.2018, 03:30 eBay Partner Network u. Amazon Partnerprogramm - weltweit

Hallo,

ich lese hier schon viele Jahre mit, da sich mMn hier eine ordentliche Kompetenz, was SEO, Monetarisierung u.v.m. angeht, versammelt hat. Auch sind die meisten hier schön direkt und prasseln schonmal aufeinander - musste schon öfters herzhaft lachen beim Lesen. Das alles habe ich sonst nirgends gefunden.

Genug der Lobhudelei.

Ich würde meine Seite zukünftig gern monetarisieren, möchte die Nutzer aber ungern mit Bannern und erst recht nicht mit externem JS nerven bzw. belasten - auch weil ich selbst seit über einem Jahrzehnt mit voller Überzeugung Adblock Plus und NoScript nutze. Zusätzlich würde das der strikten "privacy policy" meiner Seite zu wider laufen und Bannerwerbung würde den charmanten Retro-Stil kaputt machen.

Die Seite ist auf englisch und wird von überall aus besucht (von Ägypten bis Zypern alles dabei - Top7 2017 absteigend: USA, Russland, Deutschland, Polen, Brasilien, Italien, Indien). Sie dient grundsätzlich der Information und als Hilfestellung für den Nutzer - es wird nichts verkauft, noch irgendetwas besprochen, was zum Neukauf von irgendwelchen Produkten animieren soll (keine Tests/Werbung für irgendwelche Produkte).

Soweit ich das überschaut habe, betreibt Amazon lauter nationale Partnerprogramme und bei eBay bin ich noch nicht so recht schlau geworden, es scheint aber so, dass das Partnerprogramm für alle Plattformen gilt.

Da ich ungern auf dieser Seite explizit Verkäufer bewerben möchte und die möglichen Waren oft bei Amazon oder eBay oft nicht verfügbar sind, würde ich gern Kategorieseiten und Suchseiten verlinken.

Meine Frage ist: Wie bekomme ich diese Internationalität auf Partnerlinks abgebildet? Einfach das top Herkunftsland (USA) - mit fast doppelt so vielen visits wie Platz zwei - nehmen und komplett auf .com gehen?

Ich hoffe, die gelieferten Informationen reichen aus und freue mich schon auf Eure Antworten!

Viele Grüße
ElCattivo

Anzeige von: