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Kommt darauf an wie viel sie selbst machen möchte und was für wie viel Geld ausgelagert wird. Die Seite erweitern und lokal ein wenig verlinken sollte mit weniger als 2 bis 3k € zu machen sein.rabox66 hat geschrieben: Meine Schätzung: 2.000 - 3.000 sollte sie da wohl auf jeden Fall mal reinstecken, bevor irgendwas passiert. Zusätzlich wahrscheinlich spätere monatliche Zahlungen für Aktualisierungen.
meinst du damit lokale prospekte u.s.w?arnego2 hat geschrieben:Kommt darauf an wie viel sie selbst machen möchte und was für wie viel Geld ausgelagert wird. Die Seite erweitern und lokal ein wenig verlinken sollte mit weniger als 2 bis 3k € zu machen sein.rabox66 hat geschrieben: Meine Schätzung: 2.000 - 3.000 sollte sie da wohl auf jeden Fall mal reinstecken, bevor irgendwas passiert. Zusätzlich wahrscheinlich spätere monatliche Zahlungen für Aktualisierungen.
Dein Problem: die Meinungen sind rein gar nichts wert. Was du brauchst, sind Angebote! Setz dich mit verschiedenen Agenturen an nen Tisch und hole Angebote rein.Das ist die Ausgangssituation. Wenn jetzt alle hier in dem Forum die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sagen: Vergiss es, unter 10k Euro ist nix drinnen, dann ist SEO für den Zweck sinnlos und ich schlag das gar nicht erst vor. Wenn ich viele Antworten kriege, die das Budget gut finden, dann frag ich mal die Kundin und wir machen eine Ausschreibung. Ich sammle derzeit also nur Meinungen.
Warum versuchst du es nicht erstmal ganz klein auf facebook? Ich bilde mir ein das du da im kleinen massstab viel schneller ergebnisse siehst und besser experimentieren kannst. Du kannst gezielt deine gegend und zielgruppe bewerben und vergleichen was geht und was nicht (sonderangebote? bunte bilder? blog posts? yoga tips fuer zu hause?) und danach deine strategie fuer blog und google ausarbeiten bevor du massig geld verbrennst.rabox66 hat geschrieben: Meine Frage in dem Zusammenhang ist, mit welchem Budget sie denn da ungefähr rechnen muss. Meine Schätzung: 2.000 - 3.000 sollte sie da wohl auf jeden Fall mal reinstecken, bevor irgendwas passiert. Zusätzlich wahrscheinlich spätere monatliche Zahlungen für Aktualisierungen.
also ich kenne diese person nicht, ich kann nicht abschaetzen, ob diese person:Saga hat geschrieben:Ich würde der Betreiberin raten das SEO selber in die Hand zu nehmen - gerade für kleinere Unternehmen ist das meist die günstigere Alternative. Etwas Geld in eine vernünftige Homepage investieren und sich zeigen lassen, wie man die Website-Inhalte pflegen kann bringt ihr auf lange Sicht mehr.
Wenn sie anschließend einen guten(!) SEO-Workshop besucht, sollte sie mit etwas Autodidaktik das notwendige Handwerkszeug besitzen, um bei Google nach vorne zu kommen.
diese vorstellungskraft wuerde ich nur dann entwickeln, wenn ich mich in einer konkreten verhandlungssituation befinde u. bzgl. berlin erinnere ich mich gerade, dass die infrastruktur recht stabil u. modern ist u. das bedeutet u.a. auch, dass man auch zielgruppen aus entfernteren stadtteilen anlocken koennte. aber auch hier muesste man sich anschauen, wer dieses yogastudio eigentlich ist u. wie stark dieses yogastudio ueberhaupt auslastbar IST. dann muesste man auch pruefne, ob denn eine pot. zielgruppe bspw. 30-60 min durch die gegend fahren moechte, um in das yogastudio zu kommen ... manche menschen machen das naemlich aeusserst gern, wenn denn besagtes yogastudio ein extrem faszinierendes alleinstellungsmerkmal hat u. die herausarbeitung von "alleinstellungsmerkmal" gehoert aus meiner sicht durchaus zu "seo" / "internetmarketing" u. sowas kann nicht so entspannt in diesen workshops abgebildet werden, weil diese zielgruppenanalysen doch schon recht umfangreich sein koenn(t)en. gut ... mein einwand ist natuerlich obsolet, wenn man die "seo" voellig losgeloest v. "bedarf" u. "zielgruppe" u. "markt" betrachtet.Saga hat geschrieben: Tatsächlich könnte ich mir vorstellen das 2 bis 3k auch zuwenig Budget sind, um nennenswerte Ergebnisse für "Yoga Berlin" zu erhalten. Ist im Zweifelsfall auch nicht zielführend. Denn, wie schon angemerkt wurde, sucht man eher in der Nähe vom Wohnort oder der Arbeit ein Yoga-Studio.
Auch wenn ich zum Teil Linkbuilding usw anbiete, würde ich eher dazu übergehen so eine Dienstleistung mit Facebook Werbeanzeigen zu bewerben, da hat der Kunde nahezu sofort einen Erfolg, bei Seo gar nicht, oder erst nach Monaten.Meine Schätzung: 2.000 - 3.000 sollte sie da wohl auf jeden Fall mal reinstecken, bevor irgendwas passiert. Zusätzlich wahrscheinlich spätere monatliche Zahlungen für
Das kommt, wie gesagt, auf die Ausgangslage an (hanneswobus hat das ja noch etwas ausführlicher erläutert). Es dauert natürlich ein paar Wochen oder gar Monate bis sich alles entfaltet, ist aber umso nachhaltiger.swiat hat geschrieben:...da hat der Kunde nahezu sofort einen Erfolg, bei Seo gar nicht, oder erst nach Monaten.