registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kosten für lokales SEO?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rabox66
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017, 13:41

Beitrag rabox66 » 12.03.2018, 16:48 Kosten für lokales SEO?

Hi Community,
ich betreue als Webdesigner die Webseite eines kleinen Berliner Yogazentrums. Die Webseite ist seit ca. 10 Jahren online und ist im Grunde eine Webvisitenkarte. Ich habe der Betreiberin geraten, auch einen Blog zu machen, denn sonst ist der Inhalt und somit die potentielle Sichtbarkeit doch recht eingeschränkt.

Die Betreiberin interessiert sich ausserdem für lokales SEO und würde gerne unter den Begriffen Yoga Berlin oder Yogakurse Berlin etc. etc. ranken.

Meine Frage in dem Zusammenhang ist, mit welchem Budget sie denn da ungefähr rechnen muss. Meine Schätzung: 2.000 - 3.000 sollte sie da wohl auf jeden Fall mal reinstecken, bevor irgendwas passiert. Zusätzlich wahrscheinlich spätere monatliche Zahlungen für Aktualisierungen.

Sollte es deutlich mehr sein, ist das für ein Yogastudio nicht mehr interessant, weil die Kosten höher als der Gewinn wären. Falls ich aber ungefähr richtig liege, würde ich eine Ausschreibung für sie machen.

Danke für Tipps!
rabox66

Anzeige von: