registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unterseite in den Suchergebnissen pushen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rabox66
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017, 13:41

Beitrag rabox66 » 14.05.2018, 09:45 Unterseite in den Suchergebnissen pushen

Hi Community,
Ich habe eine Webseite, bei der ich mit SEO beginne. Dabei ist folgende Frage aufgetaucht:

Die Seite rankt in meinem Bereich OK, aber es ist noch sehr viel an Verbesserungspotential da. Aktuell habe ich eine Landingpage für ein bestimmtes Keyword gebaut und die Landinpage betreffend SEO optimiert und auch so gestaltet, dass die Besucher einen klaren CTA vorfinden. Derzeit gibt es einen Link von der Startseite zu dieser Landingpage, Die Seite rankt aktuell bei Google auf Seite 7 bei dem Key auf das sie optimiert ist.

Was mich interessiert, das ist, wie ich die Landingpage jetzt von Seite 7 auf Platz 1 bringe. ;) Dabei sehe ich folgende Möglichkeiten:

1) Meine Domain erhält ganz allgemein mehr Links und steigt deshalb bei allen Keys im Ranking.

2) Wenn ich das Onpage-SEO verbessere, hat das auch einen allgemeinen Effekt auf alle Rankings.

3) Ich verlinke intern auch von anderen Seiten - nicht nur von der Startseite - auf die Landingpage.

4) Ich kaufe Links, die direkt auf die Landingpage zielen. (Dass jemand freiwillig auf diese Landingpage verlinkt, halte ich für eher unwahrscheinlich, daher wird es ohne Kauf wohl nicht gehen. Natürlich wäre mir "echtes LB" lieber.)

Das sind alle Möglichkeiten, die mir einfallen, um die Landingpage im Ranking steigen zu lassen. Mich würde interessieren, was ihr meint, dass ich übersehen habe.

Danke schon mal vorab!
Raphael

Anzeige von: