Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
...zumal das ohnehin nicht funktioniert, was Google da an Anleitung für die Nutzereinwilligung da veröffentlicht, zumindest in dem Fall, wenn man personalisierte Anzeigen zulässt, was die Standard Einstellung ist.MonsieuL hat geschrieben:Man kann das einfach wegklicken und alles funktioniert weiter. Da wird also garnix durchgezogen.Micha_Es hat geschrieben:Scheint, als ob das nun langsam durchgezogen wird, egal wie sich die Einnahmen entwickeln.
Ahoj! Als einer, der in etwa 70% seiner Einnahmen über Adsense generiert, wollte ich meine Werte auch einmal mit euch teilen. Kurzum: es ist katastrophal - vollkommen unabhängig davon, welche Spielart ich versuche, ob nun mit einem Button, der die nicht-personalisierten Anzeigen flächendeckende refresht, falls der User einverstanden ist oder nur nicht-personalisierte Anzeigen ausspiele.Micha_Es hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage:
wie hat es sich bei euch nach einer Woche eingependelt? Bei mir im Schnitt 40 Prozent Verlust mit nicht personalisierter Werbung
Ich habe im genannten Zeitraum ein Plus von 9% bei den Erlösen. Das ist allerdings statistisch nicht relevant, da die Basis nur ca. 15.000 Seitenimpressionen sind. Alle Werte sind in etwa mit "normaler" statistischer Abweichung gleich geblieben.amarias hat geschrieben: Zwei Fragen:
1) Gibt's hier auch wen, der gegenteilige Erfahrungen gemacht hat? Vieleicht jemanden, der sogar ein Plus verzeichnen konnte?
Da stellt sich zunächst die Frage, ob du in Deinem Adsense Account von "personalisierten Anzeigen" auf "nicht personalisiert" umgestellt hast. Aktuell werden bei mir noch immer knapp 50% der Einnahmen durch personalisierte Anzeigen generiert (Zeitraum 01.06.2018 bis HEUTE/JETZT), allerdings habe ich eben NICHT umgestellt, bzw. bin zurück zu den "personalisierten Anzeigen" geswitcht.Milanex hat geschrieben:Was ich noch interessant finde ist der Wert für Targeting Typen: Personalisiert nimmt kontinuierlich ab. War früher mal auf über 20% und ist jetzt bei ca 2%. Die personalisierten Anzeigen scheinen sich nur langsam "herauszuschleichen".
Ja, ich hatte auf „Nicht-personalisiert“ umgestellt. Placement hat bei meinen Seiten bisher keine Rolle gespielt.Esteamer hat geschrieben:
Da stellt sich zunächst die Frage, ob du in Deinem Adsense Account von "personalisierten Anzeigen" auf "nicht personalisiert" umgestellt hast...
Was mir (negativ) auffällt: Ich habe im genannten Zeitpunkt exakt 0,01 Euro mit dem Targeting Type "Placement" eingenommen.
Ist logisch, denn das steht irgendwo sogar bei G., dass es einige Zeit dauert, da die bisherigen personalisiert bedienten User weiterhin drin bleiben, es werden mit der Zeit aber immer weniger.Milanex hat geschrieben:Die personalisierten Anzeigen scheinen sich nur langsam "herauszuschleichen".