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Hanzo2012 hat geschrieben:Damit verstößt du gegen die Richtlinien von Google, das ist dir hoffentlich klar ... denn die besagen ganz klar, dass du für personalisierte Anzeigen das Einverständnis des Benutzers einholen musst.
Ich schreibe in meinen Cookie-Hinweis das, was ich letzten Endes seit Ewigkeiten darin verzapfe, wenngleich ich das Ganze um zwei Kleinigkeiten ergänzt habe. Also in etwa nach dem Muster: "SEITENNAME nutzt Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. → Datenschutzerklärung. [Einverstanden]".Esteamer hat geschrieben:[...] Ich schreibe in meinem Cookie-Hinweis nur, dass ich Cookies auch für die Bereitstellung personalisierter Werbeanzeigen verwende.
Das ist korrekt. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Der erzielte RPM ist lediglich durch die zusätzlichen Optimierungen wieder nahezu mit der Situation im Mai oder - um das sinnvoller vergleichen zu können - mit den Juni-Tagen im Vorjahr vergleichbar. Insgesamt hat sich's enorm verschlechtert. Aber diese Entwicklung zeichnet sich ja - unabhängig von dem DSVGO/Quartalsbeginn - seit Jahren ab. Würde ich den gleichen RPM erhalten, den ich vor 7 Jahren erzielte, würde das die Einnahmen verdreifachen.Esteamer hat geschrieben:[...] Allerdings - und das kann ich gar nicht oft genug wiederholen - scheint es aktuell auch wieder einen herben Rückgang der Advertiser zu geben... Ich sehe auf meiner eigenen Webseite - aber auch auf Fremdseiten - aktuell wieder so erbärmliche Anzeigen, dass ich oft nur mit dem Kopf schütteln kann. Das ganze Problem könnte also fernab von DSGVO (personalisiert / unpersonalisiert) liegen.
Würdest Du bitte aufhören solche Dinge zu behaupten?Hanzo2012 hat geschrieben:@amarias:
Damit verstößt du gegen die Richtlinien von Google, das ist dir hoffentlich klar ... denn die besagen ganz klar, dass du für personalisierte Anzeigen das Einverständnis des Benutzers einholen musst.
Das ist ja das, was mich am meisten stört. Mir ist bewusst, dass ich zu intensiv in meiner alten, konservativen Nostalgiewelt lebe. Dennoch hatte ich die Hoffnung, dass "kontext-bezogene", also "nicht-personalisierte" Anzeigen, einen positiven Effekt haben.amarias hat geschrieben:Vielleicht finde ich ja auch noch eine Möglichkeit, nicht-personalisierte Anzeigen auszuspielen, ohne dabei pleite zu gehen
Wieso? Stimmt doch.supervisior hat geschrieben:Würdest Du bitte aufhören solche Dinge zu behaupten?Hanzo2012 hat geschrieben:@amarias:
Damit verstößt du gegen die Richtlinien von Google, das ist dir hoffentlich klar ... denn die besagen ganz klar, dass du für personalisierte Anzeigen das Einverständnis des Benutzers einholen musst.
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