registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

interne 301 von nicht mehr verfühgbaren Produkten in SERPs ?

Alles über Google diskutieren wir hier.
SEO Sachse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2018, 14:33

Beitrag SEO Sachse » 09.08.2018, 14:12 interne 301 von nicht mehr verfühgbaren Produkten in SERPs ?

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage. Ich betreue einen Shop, der in den SERPS ganz gut dasteht! Leider hat dieser Shop gut 1000 Produkte nicht mehr verfügbar. Dennoch liegen die Seiten der nicht mehr verfügbaren Produkte in den SERPs. Um zu vermeiden, dass der potentielle Kunde immer wieder darauf stößt, haben wir eine interne 301 auf eine Überkategorie gelegt.

Nun sind wir in den letzten Tagen etwas eingesackt in den SERPs , was ich ja verstehe.

Meine Frage ist nun: bleiben die Artikelseiten mit den nicht mehr verfügbaren Produkten in den SERPS stehen wenn Sie intern auf 301 gehen oder fliegen diese Seiten irgendwann raus aus der Suchmaschine ?

Anzeige von: