registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Linkanfrage - was kann man für eine Verlinkung verlangen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
chrischan123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2012, 23:43

Beitrag chrischan123 » 20.08.2018, 17:47 Linkanfrage - was kann man für eine Verlinkung verlangen?

Hallo,

ich bekomme hin und wieder Anfragen für eine Platzierung eines Links auf meinem Blog zu einer anderen Seite. Bisher bin ich nicht darauf eingestiegen, aber mittlerweile sind auch schon sehr bekannte Unternehmen dabei.

Das wird mir immer schmackhaft gemacht mit sinnvollem Content (Grafiken, Statistiken, Text nach meinen Wünschen). Die Anbieter werden aber nie konkret und fragen lediglich unter welchen Bedingungen eine Verlinkung möglich ist. Das klingt für mich nach Spielraum.

Meine Frage an euch:
Welche Erfahrungen habt ihr damit? Was kann man verlangen und wie kann man den Wert berechnen? Oder ist es unüblich zu bezahlen und sich ggf. einfach nur über den kostenlosen Content freuen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ja, ich muss entscheiden womit ich zufrieden bin. Aber ich würde gerne wissen was üblich / machbar ist bevor ich Möglichkeiten verschenke.
Oder anders gesagt: Ich will euch nicht die Preise versauen ;).

Danke für eure Tipps.

ps: meine Seite rankt bei Google ziemlich schlecht - viele Mitbewerber, kaum Besucher. keine Ahnung wie die Firmen auf mich aufmerksam werden - es werden jedenfalls immer mehr.

Anzeige von: