registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Grafiken bereitstellen ohne Statistiken zu verfälschen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
LetoCasonic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2018, 21:06

Beitrag LetoCasonic » 31.08.2018, 21:43 Grafiken bereitstellen ohne Statistiken zu verfälschen

Hallo liebe Community,

komme an einem Thema leider nicht weiter und brauche einmal Hilfe zu meiner konkreten Frage.

Auf meiner Verzeichnisplattform für eine bestimmte Gruppe von Dienstleistern, gibt es einen Bereich, auf dem man eine Partnerschaft eingehen kann, indem man meine Plattform auf seiner Seite verlinkt.
Als Gegenleistung wird dieser Dienstleister auf meiner Plattform als Partner hervorgehoben.

Damit das funktioniert habe ich einen automatisierten Prozess implementiert, mit dessen Hilfe der Interessierte in 3 Schritten eine Partnerschaft eingehen kann.

1.) Eines von vier Logos per Klick auswählen.
2.) Das daraus generierte Code-Snippet auf seiner Seite einfügen.
3.) URL zu dieser Seite in ein Feld eintragen, damit ich den Backlink verifizieren kann.

Die Grafik liegt auf meinem Server und der Partner referenziert von seiner Seite aus auf diese Grafik.

Während ich diese Funktion implementierte und testete, stellte ich in google analytics fest, dass ich sehr viele Zugriffe auf die Seite habe, ohne eine Sitzungsdauer. Nach meinen Kenntnissen wird so etwas als Absprung gewertet.

Nun meine Sorge:
Einige werden wunschgemäß diese Funktion nutzen und beim Platzieren eines Backlinks zu meiner Seite auf das entsprechende Bild, welches auf meiner Domain liegt referenzieren.

Ergebnis:
Nutzer gehen auf die Partnerseite und generieren dadurch das dieses Bild auf der Partnerseite geladen wird einen Zugriff auf meine Domain um eben diese Grafik zu laden.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Muss ich jetzt jedem Partner die Grafik zum Download bereitstellen, damit er diese bei sich ablegt und dort referenziert?

Ich könnte auch das CDN nutzen, bin mir nicht sicher ob das sinnig ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Anzeige von: