registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sharding, SSL Handshakes, 2 Zertifikate -> 1. Besser?

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3903
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 01.09.2018, 14:55 Sharding, SSL Handshakes, 2 Zertifikate -> 1. Besser?

Mit den zusätzlichen SSL-Handshakes und http2 wird ja sharding (also das nutzen mehrere Subdomains, um Multithreading zu ermöglichen) mehr oder weniger schlechter gestellt.

Ich habe allerdings ein Problem, weil ich die Konfiguration nicht auf die Schnelle ändern kann:
wenn ich zur Zeit server1.domain.com und server2.domain.com mit unterschiedlichen Zertifikaten laufen lasse, würde die Nutzung desselben Zertifikates überhaupt Geschwindigkeitsvorteile bringen?

Anzeige von: