registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Text und Variable am Ende aus URL entfernen und ein Teil..

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
derSteffen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2007, 14:01

Beitrag derSteffen » 13.09.2018, 19:32 Text und Variable am Ende aus URL entfernen und ein Teil..

Hallo,

ich benötige Hilfe .. nach 15h Stunden testen ... sehe ich kein Licht am Tunnel! Es geht nicht um eine Weiterleitung sondern um die Manipulation der Links in der Webseite!

Problem 1:
Mein kleines CMS erzeugt nach dem .html folgendes:
?PAGE_INST=x
wobei x für ein Zahl steht, welche aber auch mehrstellig werden kann!

Ich bekomme es nicht hin zu sagen, dass auf allen Seiten dieses Ende der URL nicht in meiner ganze Seite (meinem Menü) angezeigt werden soll!


Problem 2:
Ich bekomme es nicht hin ein Teil mitten in der URL zu entfernen! Z.B. /WEGDAMIT/ soll dann nur / sein (also ein Slash).

Auch hier bekomme ich es nicht hin zu sagen, dass auf allen Seiten dieser Teil der URL nicht in meiner ganze Seite (meinem Menü) angezeigt werden soll!

Mit PHP-Anweisungen hatte ich es auch schon probiert, aber da hat dann das CMS "gebockt" also wäre mir eine htaccess-Anweisung lieber, damit ich da nicht so im orignalen Code rum fuschen muss!

Ich wäre über Hilfe echt dankbar!

Steffen

Anzeige von: