registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung mit HREFLANG

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Gedankenmacher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2018, 16:28

Beitrag Gedankenmacher » 24.09.2018, 16:58 Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung mit HREFLANG

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.

Ich heiße Markus und beschäftige mich privat immer mal wieder mit Webdesign.
Ich habe schon ein paar Webseiten für mich selbst programmiert, von denen aber nur noch ein, zwei online sind.

Ich möchte von Projekt zu Projekt professioneller werden und schaue mir deshalb YouTube Videos über SEO an und lese auch im Internet etwas nach, wenn ich es nicht auf Anhieb verstehe.

Derzeit beschäftige ich mich mit dem Canonical Tag.
Ich denke ich habe das Prinzip gut verstanden, aber dennoch schaffe ich es nicht, diesen so in meine Homepage einzubauen, dass er tadellos funktioniert.

Ich hoffe, es erbarmt sich jemand und kann mir einen Hinweis geben, was ich falsch mache.

Ich habe gelesen, das man auf die Startseite einen Canonical Tag setzen soll, der auf sich selbst verweist.
Aber, wenn ich das mache, dann sagt mir ein Analyse Tool, dass meine Website nicht indexierbar ist.

Zudem verstehe ich nicht ganz, was es genau mit den vier Schreibweisen der Startseite auf sich hat.

Von diesen vier Schreibweisen soll man sich ja eine aussuchen und diese dann im Carnonical Tag benennen. Richtig?

Mit vier Schreibweisen meine ich:
http/www.abc
http/abc
https/www.abc
https/abc

HREFLANG Tags habe ich auf meiner Startseite auch gesetzt:

="en"
="x-default"
="de"

P.S. Ich darf als Neuling keine Webadressen ausschreiben

Anzeige von: