registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Canonical-Tags auf "gleiche" Anleitungen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Evergreen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2015, 15:24

Beitrag Evergreen » 28.09.2018, 14:45 Canonical-Tags auf "gleiche" Anleitungen

Hallo zusammen!
Ich habe eine Webseite für Smartphones und Co, zu denen ich sehr viele Anleitungen schreibe. Nun ist es aber teilweise so, das manchen Geräte (teils auch mehr als 100) das gleiche Betriebssystem verwenden. Zu jedem einzelnem Gerät eine Anleitung zu schreiben wäre jetzt ein zu großer Aufwand.

Daher wäre meine Idee, mit Platzhalter in der Anleitung den Produktnamen auszutauschen. Auch wenn die Anleitungen relativ kurz, aber hochwertig (da Bilder+Video) sind, wäre es ja dennoch Duplicate Content...

Um das Problem zu lösen, möchte ich eine nicht gerätspezifische Seite machen auf der die Anleitung zu finden ist. Auf die sollen dann alle Unterseiten mit dem Canonical-Tag verlinken. Wäre ich damit dann auf der sicheren Seite?

Anzeige von: