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Hallo Eric,Eric78 hat geschrieben:Vor einer Woche gab es wieder ein Google Update: https://www.seroundtable.com/google-bir ... 26453.html
Wahrscheinlich ist diese Seite davon negativ betroffen.
Bei einigen der Suchbegriffen haben sich alte Seiten sehr gut positioniert, Texte so um die 1000 bis 1500 Worte und im SERP immer mit den Worten letzter Update, was man nicht sieht in den SERPs ist das Datum von 2003 bis 2005.Eric78 hat geschrieben:Die letzten beiden Updates waren ja im Prinzip wieder Qualitäts und Authoritäts-Updates. Wahrscheinlich ist euer Content qualitativ im Verhältnis zur Konkurrenz schlechter oder / und ihr seid keine Authorität / Experte auf dem Gebiet. Wenn ihr Authorität oder Experte auf dem Gebiet seid, habt ihr diesen Sachverhalt vielleicht nicht deutlich genug gemacht.
auf falsches keyword optimiert...7bittor hat geschrieben:
Hat von euch jemand eine Idee bzw. einen Anhaltspunkt?
Hallo Lyk und alle anderen,Lyk hat geschrieben:auf falsches keyword optimiert...7bittor hat geschrieben:
Hat von euch jemand eine Idee bzw. einen Anhaltspunkt?
auto verkaufen solingen -----> Autoankauf Solingen.
das "auto verkaufen" ist eher ein blogbeitrag aber niemals ne startseite
und das zieht sich durch die ganze webseite. im grunde müsstes du die komplett neu erstellen.
7bittor hat geschrieben:Also ich verstehe, dass der Content und große Teile des Designs nicht mehr zeitgemäß sind. Das was aber in den letzten Tagen passiert ist, also der Sturz von "ist okay" in den "Abgrund" ist das was ich nicht verstehe.Lyk hat geschrieben:Als ich die Betreuung aufgegeben habe, war "Auto verkaufen" deutschlandweit auf der 3 - Alle Begriffe rund um Motorschaden waren zwischen 1-5 - Mit großem wirtschaftlichen Erfolg.7bittor hat geschrieben:
Hat von euch jemand eine Idee bzw. einen Anhaltspunkt?
Es sieht so aus, als wäre ein ganz bestimmter Impuls dafür verantwortlich, eben aufgrund dem drastischen Fall, den ich nicht erkenne...
p.s. Die Nutzersignale waren schon immer gut und sind nicht dafür verantwortlich. Absprungrate zwischen 30-50%, Conversion 20-25% (Anmeldung eines Fahrzeugs zwecks Bewertung). Das war das Ergebnis der Onpage-Optimerungen damals und hat dem Auftraggeber damals gereicht..
Absolut! Es sind zumindest beim Thema "Auto verkaufen" viele Big Player unterwegs. Beim Motorschaden-Thema ist es eher weniger der Fall.staticweb hat geschrieben:Ich denke mal in dieser Branche hat sich in den letzten Jahren der Wettbewerb ziemlich verschärft.
Die Gebotsabgabe der Händler erfolgt rein nach den Informationen des Kunden. Der Kunde gibt also Ausstattung, Zustand usw an. Nimmt der Kunde das Angebot an, wird das Fahrzeug von dem Käufer zum vereinbarten Preis abgeholt.staticweb hat geschrieben:Wie soll denn das funktionieren ohne Partner vor Ort? Das würde mich jetzt mal auch abseits von SEO interessieren.
Ja, ich denke mindestens einer der Gründe trifft zu. Ich kann (Stand heute) nicht genau zuordnen.staticweb hat geschrieben:Es sieht so aus, als wäre ein ganz bestimmter Impuls dafür verantwortlich, eben aufgrund dem drastischen Fall, den ich nicht erkenne...
- Probleme beim Relaunch?
- Probleme bei Umstellungen wegen DSGVO?
- Umstellung auf mobile index durch Google?
- sonstige technische / inhaltliche Änderungen auf den Seiten?
Und mach auch mal eine vollständige Analyse der internen und externen Verlinkung.
mit jedem update verfeinern sie den algo.7bittor hat geschrieben:
Dieser Zustand konnte sich natürlich nicht halten, über die letzten 2-3 Jahre sind die Keywords, außer "Motorschaden-Thematik" immer wieder gefallen, aber noch im ordentlichen Bereich. Die letzten Monate und vor allem Wochen und Tage sind so ziemlich alle Keywords sehr stark gefallen. Teilweise von 3 auf 10 usw...