registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Subdomain aus Google-Index entfernen

Alles über Google diskutieren wir hier.
Flomoz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2018, 20:07

Beitrag Flomoz » 08.10.2018, 20:40 Subdomain aus Google-Index entfernen

Unser Entwickler hat eine Arbeitseite auf einer Subdomain unserer Website gebaut -> subdomain.domain.de
Dummerweise hat er vergessen, die Seite auf noindex zu setzen - jetzt ist diese natürlich von Google indexiert worden. Ich habe per Search Console versucht, diese wieder zu entfernen - was leider nicht funktioniert.
Stelle ich mich zu doof an oder macht das Google nicht?
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Subdomain löschen zu lassen oder sollte man jetzt einfach abwarten (wir haben jetzt einen Passwort-Schutz eingerichtet) bis Google die Seite selbstständig aus dem Index entfernt?

Anzeige von: