registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hilfe: Conversion Tracking nach Anzeigenklick

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
MiraiPolarstern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2017, 09:13

Beitrag MiraiPolarstern » 17.10.2018, 10:42 Hilfe: Conversion Tracking nach Anzeigenklick

Hi Leute,

ich beschäftige mich seit einigen Stunden etwas genauer mit den Möglichkeiten Zielvorhaben und Conversion Tracking in Analytics und Co. einzusetzen. Mir ist nur noch der Weg ganz klar und mit welchen Mitteln ich was am einfachsten erreiche.

Ich schalte eine Anzeige und möchte darauf messen, ob nach Anzeigenklick auch ein spezieller Button/Link auf der entsprechenden Zielseite geklickt wird. Der Link führt zu einem Konfigurator. Hier will ich natürlich wissen ob der Nutzer alle Fragen durchgeht und am Ende angelegt und ob er ganz zum Schluss eine PDF herunterlädt :)

Wie zeichne ich diesen Weg am besten auf?
Adwords->Google Tag Manager (brauche ich den hier überhaupt?) -> Anlaytics.... :o :o Überall kann man irgendwie Zielvorhaben und sowas einstellen....

Help pleaaasseee :oops:

Anzeige von: