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Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
Drastische Abstürze SERPS und Sichtbarkeit
ja richtigWebler hat geschrieben:Meine Sorge ist, dass Google für diese transaktionellen Keywords generell nur Shops in den Top 10 anzeigt und Infoseiten gar nicht in Betracht zieht?
schwer ist noch machbar, es ist unmöglichWebler hat geschrieben: Dadurch das die URLs auf Keyword + kaufen abzielen, hab ich es dann vermutlich auch schwerer unter Keyword zu ranken?
Also was würdest du dann empfehlen? Die URLs so belassen oder zu domain.de/keyword/ ändern?Lyk hat geschrieben:ja richtigWebler hat geschrieben:Meine Sorge ist, dass Google für diese transaktionellen Keywords generell nur Shops in den Top 10 anzeigt und Infoseiten gar nicht in Betracht zieht?
schwer ist noch machbar, es ist unmöglichWebler hat geschrieben: Dadurch das die URLs auf Keyword + kaufen abzielen, hab ich es dann vermutlich auch schwerer unter Keyword zu ranken?
Ich werde das Mal an einem Beispiel erläutern:Lyk hat geschrieben:kommt auf dein hauptkeyword drauf an. "domain.de"Webler hat geschrieben: Also was würdest du dann empfehlen? Die URLs so belassen oder zu domain.de/keyword/ ändern?
und welche seiten du schon hast und welche noch fehlen.
beispiele sind immer so eine sache.Webler hat geschrieben: Ich werde das Mal an einem Beispiel erläutern:
Hauptkeyword ist zum Beispiel Möbel. Unterseiten sind z.B Schrank, Tisch, Stuhl, Bett usw. Mindestens ein Drittel der Artikel bestehen schon. Die anderen kommen nach und nach je nach Zeit dazu. Die Artikel haben meist immer irgendwas zwischen 800 - 2000 Wörter.
Die Startseite hat einen sehr kurzen Text, in dem nur beschrieben wird, welche Produktoberkategorie auf den Unterseiten heruntergebrochen wird.Lyk hat geschrieben:beispiele sind immer so eine sache.Webler hat geschrieben: Ich werde das Mal an einem Beispiel erläutern:
Hauptkeyword ist zum Beispiel Möbel. Unterseiten sind z.B Schrank, Tisch, Stuhl, Bett usw. Mindestens ein Drittel der Artikel bestehen schon. Die anderen kommen nach und nach je nach Zeit dazu. Die Artikel haben meist immer irgendwas zwischen 800 - 2000 Wörter.
und deins ist so ein fall.
1: deine seite ist eine informationsseite
2: dein beispiel mit den möbeln passt da nicht rein weil
2.a: eine seite zum thema möbel immer die startseite auf kaufen optimieren muss.
2.b: meistens ein shop ist
2.c: und shops können auch die unterseiten auf "kaufen" optimieren.
3: was hat möbel mit info zu tun?
also alles das, was eine informationsseite nicht kann.
sorry aber wir kommen bei so speziellen fragen ohne url nicht weiter .
hört sich nach einer testseite an.Webler hat geschrieben:Die Startseite hat einen sehr kurzen Text, in dem nur beschrieben wird, welche Produktoberkategorie auf den Unterseiten heruntergebrochen wird.Lyk hat geschrieben:beispiele sind immer so eine sache.Webler hat geschrieben: Ich werde das Mal an einem Beispiel erläutern:
Hauptkeyword ist zum Beispiel Möbel. Unterseiten sind z.B Schrank, Tisch, Stuhl, Bett usw. Mindestens ein Drittel der Artikel bestehen schon. Die anderen kommen nach und nach je nach Zeit dazu. Die Artikel haben meist immer irgendwas zwischen 800 - 2000 Wörter.
und deins ist so ein fall.
1: deine seite ist eine informationsseite
2: dein beispiel mit den möbeln passt da nicht rein weil
2.a: eine seite zum thema möbel immer die startseite auf kaufen optimieren muss.
2.b: meistens ein shop ist
2.c: und shops können auch die unterseiten auf "kaufen" optimieren.
3: was hat möbel mit info zu tun?
also alles das, was eine informationsseite nicht kann.
sorry aber wir kommen bei so speziellen fragen ohne url nicht weiter .
Dann stell dir anstatt Möbel einfach Produkte vor, bei denen der Beratungsbedarf etwas größer ist.
Um beim Beispiel Möbel zu bleiben bzw. was das mit Info zu tun hat. Zum Beispiel würde in dem Artikel stehen, worauf man achten muss, wenn man einen Schrank kaufen will, Gute Holzarten, Richtige Größe, Stabilität, Aufbau, Gute Marken, Wann wie viele Fächer, Was wenn Kleiderschrank, Was wenn Wohnzimmerschrank, Was wenn Schrank für Kinderzimmer usw.
Ob so ein Artikel nun sinnvoll wäre oder nicht, musst du selbst entscheiden, aber in die Richtung geht es, nur mit Produkten, über die man etwas mehr Beratung braucht.
Die URL möchte ich hier erstmals nicht nennen.
Welche Art von Seite würdest du dann empfehlen, wenn es in Richtung Affiliate Marketing gehen soll?Lyk hat geschrieben:hört sich nach einer testseite an.
und da würde ich nicht mehr meine zeit für verschwenden.
kannst jederzeit abgemahnt werden, weil alles fake ist.
und verkauft bekommste testseiten auch nicht mehr, bzw. nur sehr schwer und mit hohem verlust.