registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Seopatisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2018, 08:00

Beitrag Seopatisch » 24.10.2018, 09:22 Search Console - Abruf+Rendern Probleme - Ihr auch?

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und hab da mal ne Frage

Habt Ihr auch Probleme eure Webseite per "Abruf wie durch googel" zu rendern? (in der alten Search Console, Google-Bot Desktop)

Bekomme entweder "Vorrübergehend nicht erreichbar" oder "Teilweise" bei Abrufen+Rendern :-?

Es sind immer verschiedene Ressourcen wie .js, Bilder, .css die auf meiner Webseite blockiert sein sollen. Im Browser wird alles korrekt dargestellt. In der robots.txt ist alles freigeben bis auf:

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Disallow: /wp-admin
Disallow: /wp-login.php
Disallow: /author
Disallow: /?author=
Disallow: /?s=
Disallow: /?se=
Eventuell bricht der Renderbot vorzeitg wegen Timeout ab. "Keep Alive timeout=3", normalerweise müsste es nicht bei Apache Server standard 5 sein?

Der Mobile Friendly Test in der neuen Search Console zeigt hingegen keine Fehler oder blockierte Ressourcen.

Oder liegt es an einem Plug-In? Ich nutze Wordpress, Cherryframework. Plug-Ins: Wp-Rocket (caching), Cherry, google analytics opt out, Yoast.
Hoster Strato.

PageSpeed Insights zeigt die Webseite im Thumbnail korrekt an. Benchmarks hier Mobil 60, Desktop 81, Antworzeit Server aber langsam 0,54 Sekunden. Speed GtMetrix B87, Yslow 69, FullyLoad 3,2s bei 72 Requests.

Gruß

Marcus

Anzeige von: