registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon Conversion 0%

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
donbotje
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2018, 09:44

Beitrag donbotje » 12.11.2018, 10:12 Amazon Conversion 0%

Hallo zusammen,

um einen neuen Bereich im Thema Affiliate Marketing auszuprobieren (es war keine Idee um schnell Geld zu machen o.ä., ich finde nur das Prinzip interessant und wollte es einfach mal selbst ausprobieren) habe ich eine Facebook Seite erstellt für Geschenkideen (sollte ein simples Thema zum Anfang sein) auf der ich Beiträge mit jeweils einem Amazon-Artikel poste. Die Texte sind relativ catchy aber kein click-bait, der Link führt auf eine blogähnliche, überwiegend für mobile optimierte Seite die hauptsächlich dazu dient um nicht direkt auf Amazon zu verlinken (sonst dürfte ich ja die Facebook Posts nicht bewerben). Auf der Seite werden keine Preise und Produkteigenschaften angezeigt, um den Traffic direkt zu Amazon zu bringen. Zu finden unter w v g i . de
Die Produkte sind teilweise auf Interaktionen zur Reichenweitensteigerung, teilweise auf Conversions ausgelegt.. ich erwarte also garnicht, dass alle Produkte voll konvertieren.

Zu den Zahlen:
FB Post durchschnittliche Reicheweite ~ 2000 Impressionen
FB Post durchschnittliche Linkklicks ~ 30 Klicks
Zwischenseite durchschnittliche Linkklicks zu Amz ~ 25 Klicks
Amazon Einkäufe über Linkklicks = 0

Das Verhältnis von Reichweite zu Klicks finde ich ganz ok wenn man überlegt wie oft man in FB einfach an Werbung vorbeiscrollt. Die Conversion von meiner Zwischenseite zu Amazon finde ich mit über 80% gut. Leider kann ich mir nicht ganz erklären, warum davon einfach 0 Einkäufe übrig bleiben. Klar, 1-2 Artikel sind nur als Spaß gedacht, ein Artikel ohne Zusatzinfo relativ unnütz aber besonders vom Armband hatte ich mir eigentlich etwas erhofft. Alle Artikel sind in einem (für Amazon-Verhältnisse) angenehmen Preisniveau und eigentlich no-brainer, bei denen man doch den ein oder anderen Bestellvorgang erwarten könnte denke ich.

Habe ich mich wirklich so verschätzt bzw. mag mir jemand erläutern, wo ich einen Denkfehler habe?

Anzeige von: