registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
AndiF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2004, 09:56

Beitrag AndiF » 17.11.2018, 18:58 Bestimmte Keywords enthaltende Fragen ermitteln .. wie?

Hallo,

ich möchte für meine Zielgruppe relevante Fragen mit den dazu passenden Antworten in Form von Artikeln verfassen. Meine Frage ist nun, wie ich herausfinden kann ..

a) welche Fragen meine Zielgruppe interessieren?
b) wie - also mit welchen Suchphrasen - sie bei Google danach sucht?

Beispiel 1:

Angenommen, ich betriebe eine Seite für Rezepte und wollte herausfinden, mit welchen Fragen rund um Zutaten gesucht wird, also zum Beispiel "mit welchen Gerichten kombiniere ich BASILIKUM?" oder "wozu passt ROTER PFEFFER?".

Beispiel 2:

Oder angenommen, ich wollte häufig gegoogelte Fragen rund um Mode herausfinden, also zB. "wie kombiniert man WEISSE JEANS?".

Ich habe bisher folgende Ansätze:

a)
Ich könnte das automatische Ergänzen / Vorschlagen von Google nutzen. Wenn ich aber (um in dem Beispiel zu bleiben) dort "Basilikum" oder "weisse Jeans" eingebe, erscheint beim auto complete bzw. den Vorschlägen dazu passender Suchen jedoch keine einzige Frage, die das Keyword enthält ..

b)
Welche (idealerweise kostenlose) SEO-Tools gibt es eventuell, die mir für Keywords dazu passende, oft gegoogelte Fragen anzeigen?

Und habt ihr vielleicht andere Ideen, wie ich vorgehen könnte, um solchen "Antwort-auf-Fragen-Content" möglichst gut auf eine Zielgruppe auszurichten?

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Anzeige von: