registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

AMP Seite - identischer Inhalt zur kanonischen Version?

Alles über Google diskutieren wir hier.
BorisK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015, 11:03

Beitrag BorisK » 23.11.2018, 08:33 AMP Seite - identischer Inhalt zur kanonischen Version?

Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich speziell an die AMP Fachleute unter euch.

Seit dem vergangenen Wochenende erweitere ich die einzelnen Beiträge meiner Internetseite auf das AMP Subset zu HTML.
Dies mache ich jedoch nach und nach, kontrolliere jeden Artikel einzeln und melde diesen dann über die Sitemap.XML an Google.

Mir stellen sich nun folgende Frage:

1.) Google sagt, der Inhalt der AMP Version sollte nicht zu sehr von der kanonischen Seite abweichen.
Gibt es das auch in Zahlen oder Erfahrungen?

Beispiel: Artikel a.) besteht bei mir aus einer Vorstellung eines Produktes sowie einem Konfigurationsbereich, wo ich die Einrichtung des Artikels ausführliche beschreibe und bebildere (Anzahl der Bilder im Konfigurationsbereich je nach Artikel 20-40 Bilder, Größe rund 5kB je Bild.

Zu meiner Frage: Ist es aus Gründen der Dateigrößeneinsparung sinnvoll, wegen der Anzahl der Bilder auf den Konfigurationsbereich zu verzichten? Der Bereich macht ca. 50% des Gesamtartikels aus (je nach Artikel auch mal mehr oder weniger)

2.) Inwieweit wird Google (Erfahrungen?) die einzelnen AMP Seiten überhaupt listen, wenn nur Teile der Gesamtseite als AMP vorliegen? Möchte Google hier alles in AMP haben? Meine Seite besteht aus ca. 80 einzelnen URLs, AMP Seiten habe ich aktuell ca. 10 online.

Gibt es jemanden, der oben genannte kurz ausführen kann, z. B. auf Basis von Erfahrungswerten oder ggf. einen Link zur Quelle posten, wenn es irgendwo konkrete Zahlen zu meinen Fragen gibt (die ich ggf. nicht gefunden habe)?

Dank und Gruß
Boris

Anzeige von: