registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???

Alles über Google diskutieren wir hier.
fragesteller24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 22.11.2018, 08:24

Beitrag fragesteller24 » 22.11.2018, 08:39 Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks???

Hallo,

die letzten Jahre habe ich hier vieles nachgelesen und habe oft nützliche Informationen für mich herausgepickt. Danke dafür!

Nun wollte ich eine eigene Frage stellen, und zwar geht es um das Verhältnis der Impressionen zu CTR und Position. In den letzten Jahren hatte ich viele Impressionen, aber nur wenige Klicks. Es bleibt in etwa konstant, Position immer 1,1 bis 1,5.
Momentan stehe ich bei:

- Impressionen (letzte 28 Tage) 911
- Klicks 21
- Durchschn. Position 1,3
- CTR 2,31%

Ich frage mich, warum das Verhältnis so schlecht ist?
Es ist definitiv alles sehr kundenfreundlich optimiert und muss eigentlich zum Klick animieren. Mit SEO kenne ich mich gut aus und betreibe schon seit vielen Jahren erfolgreich eine Webseite. Umso verwirrender ist das CTR Ergebnis für mich.

Habt ihr da eine Idee, warum das bei mir so ist? Oder zeigt es GSC nur falsch oder zu allgemein an?

Danke euch für eure Hilfe!

Anzeige von: