registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben

Alles über Google diskutieren wir hier.
Sephirio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 17.11.2015, 14:38

Beitrag Sephirio » 12.10.2018, 06:57 Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben

Moin,

ich habe ein Problem mit einem Ranking eines sehr umfangreichen Sammelartikels zu einem technischen Gerät. Die Historie:

- Sammelartikel zu Prototyp erstellt vor ca. einem Jahr

- Kontinuierlich mit neuen Artikeln aktualisiert

- Ranking 1 zu Suchwort Prototyp-Namen

- Gerät endlich angekündigt, neuer Name, alle Infos bekannt

- Prototyp-Sammelartikel komplett umgeschrieben auf neues Gerät, Name geändert, URL geändert (mit 301-Wordpress-Weiterleitung), Titel, Metas - alles

- Artikel rankt zum alten Prototyp-Namen noch auf 1, zeigt aber auf die neue URL / neue Seite - sucht halt nur keiner mehr

- Zu neuem Namen rankt der Artikel NULL, obwohl der alte Namen nirgends mehr auf meiner Webseite steht - er taucht nur im Ranking auf, wenn ich explizit mit meinem Seitennamen suche

- keine Auffälligkeiten in der Search Console

Google hat den Artikel offenbar zweimal mit unterschiedlichen Titeln mit einer URL im Index, einmal mit dem alten und einmal mit dem neuen Titel. Was könnte ich tun?

Anzeige von: