registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welche Art von Weiterleitung am besten geeignet?

Alles über Google diskutieren wir hier.
darkeye
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 16.05.2004, 01:21

Beitrag darkeye » 30.12.2018, 19:09 Welche Art von Weiterleitung am besten geeignet?

Ich habe auf einer Subdomain einen Onlineshop (www.shop.domain.de) seit über 10 Jahren geführt. Ich werde diesen Onlineshop bald aufgeben und möchte dann eine Weiterleitung zu einem fremden Onlineshop einbauen. Jeder, der auf die Subdomain oder auf eine Unterseite dieser Subdomain gelangt, soll also weitergeleitet werden.

Auf meiner Hauptseite und allen Unterseiten wird es jedoch weiterhin einen Menülink namens "Onlineshop" geben. Jeder, der dann auf die Subdomain gelangt, soll dann auf einen externen Onlinenshop weitergeleitet werden. Dieser Shop wird von jemand anders betrieben und wird nicht auf meinem Server liegen.

Auf meiner Seite befinden sich außerdem sehr viel Content und ein Forum, wo sich tausende interne Links zum Onlineshop befinden (auch zu Unterseiten des Onlineshops). Diese Links möchte ich belassen und nicht löschen.

Welche Weiterleitung würdet ihr mir hierbei empfehlen um bei Google möglichst glimpflich davon zu kommen? Ich möchte natürlich nicht, dass Google meine Seite herabstuft aufgrund der vielen internen Links zur Subdomain, die dann weitergeleitet wird.

Anzeige von: