registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seiten-Umzug bei selber Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Spielpunkt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2017, 22:15

Beitrag Spielpunkt » 11.01.2019, 12:08 Seiten-Umzug bei selber Domain

Hallo zusammen,

ich hätte da eine klein Frage:

Ich habe meine Webseite viele Jahre über Jimdo betrieben, das war als Einstieg einfacher.

Nun habe ich zu Wordpress gewechselt und sämtlich Inhalte manuell übertragen (läuft bei Strato).

Die URL hat sich dabei nicht verändert. Immer www.spielpunkt.net


Muss ich SEO-technisch dennoch irgendetwas enorm Wichtiges beachten?
Umleitung setzen oder Detailveränderungen vornehmen, damit Ranking/Indexierung nicht extrem beeinflusst werden?

Oder ist einfach Geduld gefragt, bis Google die Veränderungen, die es ja im Detail durch Menüführung, Meta-Beschreibungen Autoreninfos etc. erfasst hat?


Bei der Google-Suche erscheinen ja Verlinkungen zu der "alten" Webseite, bei Klick dann mit 404-Fehler. Wie richtige ich da eine Umleitung ein, wenn die URL dieselbe ist?


Viele Grüße und lieben Dank allen Antwortenden

Anzeige von: