registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

HTML-Dokument zu groß (ONPage-Analyse mit SISTRIX)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
musikzumm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 15.01.2019, 09:19 HTML-Dokument zu groß (ONPage-Analyse mit SISTRIX)

Liebes Forum,

ich nahm vor kurzem für unsere Seite eine ONpage-Analyse mit SISTRIX vor. Es wurden daraufhin über 300 Warnungen angezeigt, die ein zu großes HTML-Dokument bemängeln. Wobei SISTRIX anscheinend bereits HTML-Dokumente ab 100 kB-Größe in seine Warnungen aufnimmt. Bei den meisten scheint es sich zu um zu große/zu viele Bilddateien zu handeln, die die Ladezeiten verlängern.

Andererseits aber listet Sistrix auch Seiten, die lediglich aus ein paar Links oder wenige Zeilen Text bestehen und die zu groß sein sollen (hätte jetzt an dieser Stelle gerne ne URL angehängt, darf ich aber noch nicht:) Wie ist das möglich?

Eine andere Frage wäre: würdet ihr bei allen Seiten mit zu vielen und großen Bildern nachträglich Änderungen vornehmen? Also zB weniger Artikel-Fotos, Bilder optimieren oder wird das hinsichtl SEO überbewertet?

Danke schon jetzt für die Hilfe und LG
Musikzumm

Anzeige von: