registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

TLD .ch -> Content erscheint nicht in Deutschland und Öst

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Billy04
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 11.05.2005, 09:31

Beitrag Billy04 » 28.01.2019, 21:39 TLD .ch -> Content erscheint nicht in Deutschland und Öst

Hallo zusammen

Ich habe eine .ch TLD und habe schon bei Analytics festgestellt, dass ich praktisch keine Besucher aus Deutschland oder Österreich habe. letztes Wochenende war ich dann in AT zum Skifahren und in der Tat habe ich festgestellt, dass meine Seite in den Suchergebnissen gar nicht erscheint.

Mir ist schon klar, dass die TLD Endung an sich schon definiert, in welchem Markt oder in welchem Land die Resultate angezeigt werden sollen. Auch weiss ich, dass man bei .com und ähnlichen Endungen dies in der Google Search Console einstellen kann.

Ich betreibe ein Online Magazin und der Inhalt ist somit auch für deutschsprechende User aus Deutschland oder Österreich interessant.

Wie kann ich sicher stellen, dass meine Seite auch bei google.de und google.at bei den Suchresultaten aufgeführt wird?

Was ich schon seit Beginn an habe ist die language Info:
<meta property="og:locale" content="de_DE" />

Habe mal gelesen, dass das hilft.

Gibt es sonst noch was, dass ich tun kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss Billy

Anzeige von: