registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Penalty erhalten?

Alles über Google diskutieren wir hier.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6792
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 08.02.2019, 17:08 Google Penalty erhalten?

staticweb hat geschrieben:> das ist natürlich extrem grob u. vereinfacht dargestellt u. beim TE müsste man im prinzip die ganzen automarken da durchjagen u. die trends über die KWs hinweg analysieren.

OK, ich verstehe worauf das ganze hinaus läuft.

Kann aber im Prinzip nur folgende Möglichkeiten erkennen für einen Nutzen in diesem (!) Fall.

- die passenden Influencer heraus finden
- neue Keywords im long tail
- infos für location bezogenes AdWords
- marken- / typ-bezogene Ersatzteil/Reparaturfälle

Stimmt da der ROI abhängig vom Preis deiner Dienstleistung?

denke anders.
hast du bspw. die postings, kannst du folgende fragen beantworten:
-> was sprechen fremde menschen im schwerpunkt "auto"?
-> wo sprechen fremde menschen im schwerpunkt "auto"?

das wäre die basis(an)fragen.

daraus leitet man bspw. deine liste ab u. interessant wird die KW-nummer. hier lege ich die tagwolken übereinander u. schaue nach, welche tags denn überall zum metathema "auto" vorkommen. natürlich kann man nicht tag -> keyword gleichsetzen, jedoch wird dann in den meetings / brainstormings der informationsgehalt aus "tag" gezogen u. entsprechend verwurstet.

beim aktuellen projekt deutet sich an, dass die recherche via den datenbanken einen besseren ROI rausholt, als bspw. schuss ins blaue via influencermarketing. das hängt auch damit zusammen, dass man via den ergebnissen aus den datenbanken halt da gezielter briefen kann. es geht aber nicht primär um die gezielte auswahl eines influencers, sondern um die steuerung.
bei den adwords kann u. darf ich nicht mitreden, da dort mein wissen eher an der basis sich befindet. rückmeldungen aus dem nerd-kreis deuten aber darauf hin, dass ein durchaus euphorisches potential in der schnittmenge v. adwords zu meinem datenwust gefunden wurde.

ich sehe einen weiteren nutzen, allerdings im moment stark experimentell: die ergebnisse aus den DBs könn(t)en als quelle der IDF für wdf*IDF dienen.

Anzeige von: