registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking und Besucher Absturz nach Umstellung auf https ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Myrtus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2015, 14:11

Beitrag Myrtus » 17.02.2019, 12:52 Ranking und Besucher Absturz nach Umstellung auf https ?

Habe letzte Woche ein Wordpress Blog auf https umgestellt mit kostenlosem Zertifikat.

Jetzt sind irgendwie laut Searchmetrics Essentials 75% mobile Rankings minus und 50% Desktop minus. Besucherzahlen sind halt auch viel weniger.

Manche Rankings die vorher gut da standen sind ganz raus aus den Top100... Ich wollte eigentlich damit meine Seite sicherer machen und hatte gehofft dadurch sogar bessere Rankings zu bekommen :/

Sollte ich erst mal wieder zurück zu http Version? Ansonsten hatte ich nix verändert die Seite war vorher einigermaßen gut positioniert und über lange Zeit sogar.

Anzeige von: